Hallo ihr lieben, ich hoffe mir kein einer von euch Hoffnung geben. Und zwar hatten wir gestern die Punktion und heute rief mein Arzt mich an und sagte, dass leider noch keine Befruchtung zu sehen ist und wir sollen bis morgen noch warten und hoffen dass noch was passiert. Hatte jemand von euch sowas, das die Eizelle länger als 24 Stunden brauchte sich zu befruchtet? Ich bin so am Boden zerstört. LG Jona
Ivf und noch keine Befruchtung
Das tut mir sehr leid. Bei mir waren es von 12 immerhin 4. Die Daumen sind gedrückt
Das tut mir leid, aber ich glaube nicht das da noch was passiert wenn Spermien und Eizelle in einer Petrischale zusammenschwimmen und bisher kein Spermium die Eizelle befruchtet hat.
Kopf hoch, beim nächsten mal klappt es bestimmt.
Hallo Jona, da wird sich vermutlich auch nichts mehr tun. Es tut mir leid! 😔 Wir hatten das gleiche Problem und eine Nullbefruchtung bei der IVF. Wir haben eine Interaktionsstörung als Diagnose. Das wird anscheinend auch bei euch das Problem sein. Dagegen hilft (nur) eine ICSI. Nächstes Mal solltet ihr es mit einer ICSI versuchen.
Weißt du vielleicht ob man meine Eizelle im Nachhinein noch einfrieren kann ( da meine Reserve sehr gering ist) und wir danach icsi machen können? Oder ist eine Einfrierung nicht mehr möglich?!
Nach 24 Std., soweit ich weiß, denke ich, nicht mehr. Wir mussten in einem neuen Zyklus eine frische ICSI machen. Wenn du nur 2 Eizellen hattest, kann es aber auch nur Zufall sein, dass es nicht zur Befruchtung kam. Das ist nicht wirklich aussagekräftig. Vielleicht liegt es tatsächlich dann auch an der nicht mehr so guten Eizellqualität, dass nichts befruchtet wurde. Bei mir war die Situation etwas anders und es lag/liegt bei uns eindeutig an einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung. Ich hatte bei der IVF eine Nullbefruchtung bei sage und schreibe 14 Eizellen und wurde, davon abgesehen, spontan in fast 8 Jahren ohne Verhütung nie schwanger. Bei der ICSI war es umgekehrt: 100% Befruchtung und ich habe heute zwei Söhne, weil sonst alles in bester Ordnung bei uns war.
Danke für eure Mühe. Meine Eizellen Reserve ist sehr gering, sodass ich so froh war das sich zwei Eizellen entwickelt haben. Und ich habe jetzt Angst, dass nichts mehr kommt.
Manchmal schafft es doch noch eine. Gerade erst vor 1-2 Tagen hatte das ja auch hier jemand erlebt, statt nur einer waren dann doch 2 befruchtet. Einfrieren kann man die Eizellen nun leider nicht mehr.