Viren für alle und ein Bericht bei Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

Heute bin ich 12+0 und das war für mich der Punkt, an dem ich gerne meine Geschichte Teilen wollte, vorallem weil ich hoffe, dass jemand mit ähnlicher Situation von meiner Erfahrung profitiert: 2 Jahre hat es gedauert, nun hat es mit der ersten IUI geklappt. Zwei Jahre ohne Diagnose aber voller Zweifel weil ich jeden Monat bis zu 7 Tage vor meiner Periode schmierblutung hatte und das ohne gelbkörperschwäche. Und dann nur 1-2 Tage meine Periode. Ich habe alles probiert: mönchspfeffer, die Tees, ayurveda Ernährung, Rinder Knochen Brühe, you name it. Sogar yoni steaming 😅. Nichts hat geholfen. Und dann haben wir uns für die IUI entschieden: 7 Tage nach der IUI wieder schmierblutungen und ich war am Boden... es war für mich das Zeichen, dass es nicht geklappt hat. Sogar mehr Blut als sonst... ich hatte alle Hoffnung aufgegeben und den Test nur gemacht damit ich mir einen Wein einschenken konnte. Und dann waren da zwei wunderschöne Striche. Noch nie waren zwei Linien so schön...
Es war nie die die Schmierblutung gewesen, die die Ursache war... und wegen der hatte ich mich so verrückt gemacht. Das hat mich nochmal mehr gelehrt, meinen Körper zu vertrauen.
Was ich gerne noch mitgeben will: sich selbst lieb zu haben, das habe ich das letzte halbe Jahr im Kinderwunsch wieder gelernt. Mich nochmal kennengelernt und mich in Dankbarkeit trotz schwieriger Zeit zu üben waren so wichtig. Das tut mir bis heute gut. Wenn man wandern geht, rennt man nicht schnell zur Bergspitze, man schaut sich um und genießt den Weg, auch wenn er anstrengend ist. Gebt nicht auf, wir Kinderwunsch-Frauen haben eine besondere Stärke in uns, die uns niemand wieder nehmen kann. Und jetzt ist das Viren-Buffet geöffnet 🎊💓!!!

Alles Liebe, golden mayhem ✨

1

Ich brauche das Buffet nicht mehr, aber schmeiß gern noch was Nachtisch drauf und wünsche Dir ne langweilige Restschwangerschaft#verliebt

2

Sehr schön geschrieben! 😊
Dir alles Liebe für die nächsten Monate mit deinem kleinen Wunder im Bauch! 💕

3

Hallo goldenmayhem,

bei den schönen Zeilen geht mir mein Herz auf, sehr schön geschrieben mit dem Berg, es stimmt, bei mir hat es noch nicht geklappt aber du hast recht, fällt nur oft schwer und deine Zeilen machen Mut!

DANKE🤗🍀

5

Ich drücke dir alle Daumen ✊🏼🍀 mir hat es auch immer geholfen, daran zu denken dass das Leben nicht erst mit dem Kinder kriegen losgeht, was ich ne ganze Weile verinnerlicht hatte... sondern jetzt gerade passiert und ich aus jedem Tag einen schönen Tag machen kann wenn ich will :) manchmal hat man auch keine Lust und findet alles scheisse und auch das ist ok :) ich werfe nochmal ne Menge Viren rüber ✨

4

Was für ein schöner Text und der Vergleich mit den Bergen ist so toll beschrieben. Das nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen.
Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe jeden Monat aufs Neue Schmierblutungen vor meiner Periode. Wir haben auch schon alles checken lassen. Hormonell soll alles super sein, auch keine Gelbkörperschwäche. Nun wir noch mal die Eizellreife überprüft. Ich war aber trotz der Schmierblutungen schon 2x schwanger, leider frühe Abgänge. Ich hoffe,dass ich irgendwann auch das Glück haben werde und wir ein Baby bekommen.

7

Hallo du Liebe!

Diese Schmierblutungen sind einfach blöd (auch wenn ich irgendwann versucht habe sie anzunehmen und nicht mehr zu verteufeln). Aber eventuell war es bei mir auch die eizellreifung: ich hatte zwar jeden Monat einen Eisprung aber als wir eben für die IUI mit pergoveris stimuliert haben (Hatte davor noch nie stimuliert) hat es ja geklappt. Nun ist ja jeder Fall individuell, aber ich hoffe es hilft :) liebe Grüße und eine Menge Viren ✨

6

Hallo liebe golden mayhem

Vielen Dank dass du deine Geschichte mit uns teilst. Sie könnte original meine sein. Auch wir versuchen es seit fast zwei Jahren. Habe auch immer ca 7 Tage vor der Mens SB und nur 1-2 Tage die Mens. Sind jetzt in der KiWuKlinik und sollen vorm nächsten ES kommen für einen postkoitaltest und dann wäre die IUI sicher der nächste Schritt. Ich hoffe er geht bei uns auch so gut aus wie be8 dir?

Haben die Ärzte denn klären können woran die SB und die kurze Mens liegen? Und hast du vor der IUI stimuliert oder war es in einem spontanzyklus?

Viele Grüße Hemmi

8

Hallo du Liebe! Oh ich habe immer so viele Forenbeiträge durchsucht nach einem Fall wie bei mir, damals habe ich mir fest vorgenommen hier zu schreiben wenn es klappt, damit es jemand irgendwann hilft/ man sich austauschen kann. Ich könnte mir vorstellen dass es ein bisschen die eizellreifung bei mir war. Hatte die letzte FA auch vermutet... habe mit 25 Einheiten pergoveris stimuliert, was total ok war, keine Nebenwirkungen oder so. Und wie gesagt das aller wichtigste: trotzdem hatte ich ja die Schmierblutung und dann war es positiv! Das war wirklich verrückt!!! Mein Mann hatte übrigens orthomol fertil genommen (aber schon über 1 Jahr) und ich hatte im IUI Zyklus auf Süßigkeiten verzichtet, hatte gelesen dass eine Zuckerreduzierte Ernährung helfen kann. Ob’s das war weiß ich nicht aber man kann sich ja einbilden „mitgeholfen“ zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf dem weitern weg und wenn du mehr Fragen hast, melde dich gern! Liebe Grüße und ein dickes virenpaket für dich ✨✨✨

9

Wow ich hatte richig tränen in den augen, so ein schöner text! Bei mir ist es 1:1 genauso. Manchmal hab ich die SB manchmal nicht. Haben diesen monat unsere erste iui hinter uns gebracht. Morgen wir getestet✊🏼✊🏼
Das mit den Süßigkeiten werd ich mir für den nächsten zyklus merken müssen, falls wir nochmal hin müssen.
Für dich alles alles gute und herzlichen Glückwunsch für dein kleines wunder

10

Ohhhh!!! Ich drücke dich herzlich und hoffe es sind auch zwei Striche erschienen! Ganz viel 🍀 Glück auf deinem Weg!!!