Hallo zusammen ,
Weiß jemand wie das ist mit den blukontrollen ist? Vor oder nach Infusion? Hab’s irgendwie nicht mehr im Kopf was Dr. Pfeiffer gesagt hat
Sind die zwingend notwendig?
Bitte um Antwort.
Omegaven Blutkontrollen
Hallo,
mir wurde gesagt, dass zwingend vor der Infusion Blut abgenommen werden sollte, da die Infusion das Ergebnis verfälscht.
Im letzten Zyklus hab ich auch gedacht, ich mache es ohne Kontrolle, da meine Werte nur minimal erhöht waren. Das Ergebnis: biochemische SS die dritte. Also genau das, was wir eigentlich damit vermeiden wollten.
Dieses Mal schicke ich das Blut definitiv vor und nach Transfer zu Dr. Pfeiffer. Es kann ja eben doch sein, dass das Immunsystem erst richtig reagiert wenn sich etwas einnistet und das sieht man bei der vorherigen Untersuchung ja nicht.
Ok dann ist es zu spät. Hab die Infusion heute bekommen, ohne Blut abzunehmen.
Kann der Frauenarzt das auch machen oder eher nicht? Das war so viel Input und irgendwie hab ich die Hälfte vergessen. 😞
Können tut es jeder Arzt, aber welcher dazu bereit ist, muss jeder klären. Bei mir haben sich FÄ und HÄ bereit erklärt, die Infusionen zu geben. Aber HÄ macht es kostenlos.
Hey die blutabnahme immer vor der inFusion :)
Und ich fand die schon wichtig - da dadurch da das prednisolon bestimmt wurde .
Ich bin durch dr pfeiffer nach 5 FG , 1 Elss endlich schwanger geblieben .
Ich wohne in Berlin und war dadurch immer Vorort , aber abnehmen kann jeder das Blut und dann hinbringen oder per Bote hinschicken .
Abgenommen hat es meist meine Mama & dann die Infusion angesteckt und dann habe ich das Blut nur abgegeben vorne :)
Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Monate alt 💙
Hallo Bella , danke für deine Antwort . Cortison soll ich vorerst gar nicht nehmen....
dann muss ich mal mit meinem Frauenarzt sprechen ob der das machen würde ...
Muss ich noch was beachten ? Überweisung oder sonst was ?
Hey also für dr Pfeiffer falls du dahin willst brauchst du eine Überweisung :)
Die bekam ich anfangs von der Kiwu dann vom gyn oder Hausarzt je nachdem wo ich sowieso grad war in dem Quartal .
Alles gute 🍀
Hallo,
also allgemein macht jede Blutkontrolle eher vor der Gabe von Medis Sinn. Ich hab immer die Leitung gelegt bekommen, dann kurz Blut abgenommen und dann die Infusion direkt angehängt. Spart mehrfaches stechen müssen.
Was mir bei der Behandlung von Dr. Pfeiffer nicht gefällt ist der Standardbefund mit wöchentlicher Erhöhung der Predni Menge um 5 mg. Aber ohne genauere Erklärung, ob ich nun eine starke Immunreaktion habe oder eine "normale". Ich denke mit seiner Erfahrung müsste er das doch sagen können.
In Bezug auf Predni wäre die Kontrolle eher wichtig. Wenn nur Omegaven Infusionen verabreicht werden sollen, dann halte ich es eher für nicht so wichtig jede Woche Blut zu nehmen, weil dann ja eh wieder nur kommt "wöchentlich Omegaven Infusion". Diese werden ja nicht erhöht.
Alles Gute.
Da kann ich dir nur recht geben. Ich bekam jede Woche eine Infusion und ein bt. In der Nacht kamen die Ergebnisse und die kurze Aussage prednisolon um 5 später um 10 mg erhöhen..
Irhendwann schrieb ich Ihn an weil ich schon bei 70 mg war und er immer noch schrieb erhöhen.
Das hat er wohl garnicht ausgerechnet.
Hab es dann wegen starken Nebenwirkungen abgesetzt und hab heute wiederit 5 mg angefangen und sitze zur Infusion. Bin gespannt auf heite Nacht wenn der Bericht kommt.
Katastrophe. Also bei über 20mg steigt meine HÄ aus hat sie gesagt. Noch dazu ohne genauere Details.
Ich habe teilweise das Gefühl, als würde ein Automat das auswerten und eben dann 5mg mehr empfehlen im Befund und gut. Er hat keinen Zusammenhang und weiß oft gar nicht wieviel mg man nimmt. Sondern steht nur Erhöhung um 5 mg, aber nicht dabei zb. von 15 mg auf 20 mg erhöhen.