Hallo zusammen🙌
ich hatte am Mittwoch Punktion. 19 EZ wurden mir entnommen. am Montag soll der Transfer stattfinden. Ich habe aber immer noch Schmerzen und Krämpfe. Besonders in der Nacht war es schlimm.
wie lange habe bei euch der Schmerzen angehalten.
und ist es möglich trotz einer Überstimulation den TF zu machen?
Liebe Grüsse und danke
☺️☺️☺️
schmerzen nach PU
Ich hatte auch sehr lange Schmerzen an den Eierstöcken, sie sind ja stark vergrößert durch die Stimulation. Die Schmerzen hielten auch nach dem Transfer bis in die ersten Wochen der Schwangerschaft an, aber es war auszuhalten und Schmerzmittel brauchte ich nur die ersten Tage nach PU. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 32+1
vielen dank für deine Nachricht☺️ hast du direkt den Transfer gemacht oder 1 Zyklus gewartet? Mir geht es schon wieder viel besser. Ich trinke die ganze Zeit 😅 Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Schwangerschaft ich hoffe ich darf auch bald positiv testen😇
Ich hatte 3 Tage nach Punktion meinen Transfer 😊
Das ist ja immer unterschiedlich.
Bei mir waren sie meist relativ schnell weg so 1-5Tage.
Falls zu den Schmerzen Fieber dazu kommt, solltest du aufpassen. Aber sonst solltest du dich einfach etwas schonen :)
Meine Klinik macht bei einer drohenden ÜS keinen tf (sie rät eher davon ab).
Ich habe auch mal gelesen, dass dabei die Einnistung erschwert sein soll. Aber wie gesagt, das habe ich nur mal gelesen. Ein sichere Quelle habe ich nicht 🤷♀️
Gute Besserung 💐
Danke für deine Antwort☺️ Ich werde auf jeden Fall noch meine Ärztin fragen wegen überstimulation und transfer. Mir geht es schon wieder viel besser ich trink die ganze Zeit. Fieber oder sonstige beschwerden habe ich nicht
Hallo raffi,
Ich hatte auch bis gestern zu kämpfen, heute geht, glaub ich. PU war am Dienstag.
Denkst du an 3-4 Liter Wasser trinken und viel Eiweiß essen ? Auch Magnesium hilft sehr gut. Ibuprofen und Paracetamol hab ich im Wechsel genommen und was auch gut hilft bißchen Eisbeutel auf den Bauch legen, nicht zu kalt und nicht zu lange.
Gute Besserung 🍀
LG Jodi
Hallo Jodi
Danke für deine Antwort😊 Wie ist deine PU verlaufen? Ich trinke die ganze Zeit und Eiweiss esse ich auch genügend. Das mit dem Magnesium ist ein guter Tipp das werde ich direkt ausprobieren💪 Wann hast du Transfer?
Hallo raffi,
Geht's dir schon was besser? Ansonsten evtl doch mal lieber ab zum Arzt 🙈
Mein Transfer ist am Montag geplant, PU +6. Ich hoffe, dass dann noch mind. 2 Blastos da sind 🙏🍀
Haben 5 in die Kultur geben können.
Und bei dir ?
LG Jodi
Hallo,
kann nur berichten von meiner PU letzten Dienstag, auch sehr viele Follikel Eierstöcke stark vergrößert, jetzt über eine Woche her sind die Eierstöcke noch immer vergrößert!
Leider dauert das bei jedem etwas anders lang, schließlich haben sie Hochleistungen vollbracht, der Chefarzt bei mir hat auch gesagt er wundert sich jedes mal was die Eierstöcke so aushalten können!
Alles Gute, und falls es dir zudem nicht gut geht mit Übelkeit oder so würde nochmal zur Kontrolle gehen! Eine leichte Überstimulation hast du bestimmt eh bei 19 Follikeln, ich hatte bisher immer eine.... Solltest vielleicht Clexane nehmen, sollte ich immer nehmen!
Hey Moni
Danke für deine Antwort☺️ Wieviele Follikel hattest du bei deiner PU? Mir geht es heute Nachmittag schon wieder viel besser. mir tut das liegen und ausruhen sehr gut. Von Clexane habe ich noch nie etwas gehört, ich werde es direkt googlen ☺️
Hey, Clexane ist ein Blutverdünner!
Leider weiß ich nicht wieviele Punktiert wurden, hab nachgefragt wurde wohl nicht dokumentiert 🤷♀️, es waren auf jeden Fall min. 7 pro Seite und noch viele kleine Follikel!