Verzögerung Start Kiwubehandlung und Wechsel KK

Guten Morgen,

ich komme gerade aus der KiWu-Klinik, ich habe einen Termin dort vereinbart, weil wir Anfang September alles für die erste ICSI in die Wege geleitet haben (Rezepte liegen hier und warten auf den Einsatz).

Jetzt gibt es eine nervige Doppelproblematik: ich hab extrem lange Zyklen, die Periode kommt und kommt nicht. .. Eigentlich war der Plan im Oktober die ICSI stattfinden zu lassen, da wir ab dem 01.11 die KK wechseln, aber gerne den ersten Versuch trotzdem bei den alten KK durchführen wollten.

Nun hätte ich zwei Fragen: Die Ärztin riet mir jetzt 12 Tage die Pille zunehmen, ggf. käme dann nach 14 Tagen eine Blutung.. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich vertraue der Ärztin definitiv, sie sagte aber sie sei auch nicht ganz sicher ob es funktioniert. 😬
Aber selbst dann wäre es aber knapp die komplette Behandlung im Oktober unterzubekommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie es ist wenn der Behandlungszeitraum auch über den Wechselzeitraum fällt? Start der Behandlung ggf. also im Okt. wäre aber die Punktion erst im November? Das geht nicht oder?? 🧐

Ganz herzliche Grüße und danke für eure Erfahrungen. 🤗

1

Huhu,

Periode auslösen mit der Pille (oder auch Duphaston oder Progesteron) funktioniert in der Regel gut.

Es kann sein, dass die Blutung schwächer ausfällt als üblich.

Ob das mit der KK funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich denke, dass solltest du mit beiden KK direkt klären.

Viel Glück 🍀🌻

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke Dir für deine Antwort!!

3

Zu welcher KK wechselt ihr denn? Wir sind zur Bahn BKK gewechselt und die übernehmen die Kosten rückwirkend für (begonnene) Behandlungen innerhalb der letzten 6 Monate

4

Liebe Mistressoflight, tatsächlich wechseln wir zur Bahn BKK! Das ist ja was.. Hast du das ganze selbst mitgemacht? Wenn ja, wie war das bei euch, habt ihr den ersten Teil bei der alten KK abgerechnet, dann nach Wechsel erst selbst gezahlt und rückwirkend eingereicht? Oder komplett selbst gezahlt und die alte KK hat gar nichts übernommen? Wäre es dir recht wenn wir per Privatnachricht hier schreiben?