ASS auf eigene Faust - wann und wieviel?

Guten Morgen ihr Lieben,

Hat Jemand von euch mal ASS zur Einnistungshilfe auf eigene Faust genommen? Und hat es etwas gebracht?

Wann fängt man damit im spontanen Zyklus an? Bei einer ICSI darf man erst zum Transfer, oder?

Wenn jetzt mein Ovo positiv anzeigt, wann müsste ich dann mit ASS beginnen, wie lange müsste ich das nehmen und in welcher Dosierung?

Bin gespannt was ihr dazu für Erfahrungen gemacht habt #herzlich

1

Hi Liebes,

ich habe im natürlichen Kryozyklus einen Tag vor Transfer angefangen, also umgerechnet ES+4. 100 mg täglich. Viele nehmen es dann bis zur 12. Woche.

Lieben Gruß 🤗

5

Ah ok cool :-D Würdest Du empfehlen es bis zur 12. Woche zu nehmen? #herzlich

9

Wenn es rein prophylaktisch ist und keine Gerinnungsstörung vorliegt, ja 😘

2

Guten Morgen,

ich habe es einmal mit Absprache der Kiwu ab Transfer genommen! 1 x täglich
Hat aber leider nichts gebracht ☹️

War aber ein Versuch Wert!
Vielleicht hast du mehr Glück 🍀

6

Oh tut mir leid dass es nichts gebracht hab! Ich drücke Dir aber die Daumen dass es beim nächsten Mal klappt #klee

3

Guten Morgen,
Ich muss 1 ass 100 nehmen, ab Punktionstag , dh hab Eisprung ich denke das ist überall unterschiedlich geregelt.

Lg Mayra mit 2🌟 im♥️

7

Hm ja wenn man es auf eigene Faust nimmt muss man es wohl selbst entscheiden. Kann das eigentlich irgendwie gefährlich werden #gruebel

4

Hi,
im natürlichen Zyklus kannst du auch vor ES damit beginnen, da es die Durchblutung der Gebärmutter anregt und auch die Schleimhaut positiv beeinflussen kann.
Liebe Grüße

8

Ok dann guck ich mal, hab grad doch n bisschen schlechtes Gewissen so auf eigene Faust #zitter Vll frag ich doch mal die Ärztin

10

Was ist mit "ASS" gemeint? 😊

11

Acetylsalicylsäure (ASS)