Hallo Mädels,
wir sind normalerweise in der KiWu Klinik. Da wir aber selbstzahler sind seit Anfang an und momentan erst wieder sparen müssen für die nächste Behandlung wollten wir die Zeit trotzdem nutzen. Ich bestimme meinen ES mit Hilfe des Clearblue Advanced Monitor. Das funktioniert auch recht gut. Nun wollte ich wenn wir rechtzeitig Schwimmer los schicken können Utrogest nehmen nach dem ES. Ab wann sollte man die nehmen und wieviel würdet ihr empfehlen. Dachte 2 mal 200mg.
Vor der KiWu Behandlung waren beide Eileiter bei mir zu. Jetzt nach 2 BS und GMS sind sie offen. Mein Mann nimmt Profertil.
Wir hoffen, dass es vielleicht trotzdem ein kleines Wunder passiert.
Kann mir da jemand helfen?
Und wann würdet Ihr die Schwimmer los schicken? Bei meinem Mann sind keine A Spermien vorhanden nur B und diese sind mit dem Medikament fast auf das doppelte gestiegen.
Freu mich auf ein paar Antworten
Gruß Bessi170802
Frage Utrogest
Huhu liebe bessi 🤗
Ich nehme in den Pausenzyklen immer nur 1 * 200 mg Progesteron.
Wenn ich keins nehme, habe ich schon ein paar Tage vor der Mens SB. 100 mg waren bei mir zu wenig, aber mit 200 mg ist alles gut und so haben es mir auch FA und Kiwu-Klinik empfohlen.
Wichtig ist, erst damit anzufangen, wenn der ES sicher vorbei ist. Im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh.
Ich beginne bei ES+3 nach Temperatur.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Luthien,
vielen Dank für deine Antwort.
Muss ja auch mal sehen ob es klappt, da mein Mann ja seit fast 1 jahr extreme Probleme mit dem Rücken hat. Und er tagsüber ein Korsett tragen muss. Da ist es mit den 🐟 nicht so einfach. 🙈
Wie geht's Dir?
Mit ging es nach dem letzten negativen Versuch gar nicht gut. War total fertig. Vorallem weil ich weiß, dass momentan kein Geld mehr da ist
Fühl dich gedrückt ❤️ ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Mir hat es geholfen, mich erst einmal auf andere Dinge zu konzentrieren. Die Gedanken lassen sich natürlich nie ganz abschalten, aber wir müssen trotzdem das Leben genießen ☺️
Hallo, wir haben/ hatten immer GV beim 1.LH Anstieg und den Tag danach.
Progesteron nehme ich 200mg immer ab ES +2 oder 3. Wichtig nicht zu früh beginnen.
200mg sind im natürlichen Zyklus ausreichend laut Kinderwunsch Doc. Auch jetzt im GVNP und geringer Stimulation nehme ich 200mg abends.
Viel Glück
LG
Hallo meinst Du mit LH Anstieg ganz positiv oder schon bevor es ganz positiv ist?
OK. Dann komme ich mit meinem Utrogest auch eine Weile hin bei einer am Tag
Danke für deine Antwort.
Ich habe die billigen Streifen und die lila Test von Clearblue mit dem Smiley.
Wenn die Streifen knallpositiv sind und der Smiley steht haben wir GV.
Der Es ist ungefähr 24h nach dem positiven Ovu.
Passt auch immer mit dem US und BT in der Klinik.
Schwanger werde ich, nur bleibe es nicht.
LG C. mit Kind und ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Drücke Dir die Daumen !!