Sorge um HCG Wert

Hallo zusammen,

also nun ist es bereits eine Woche her, seit ich meinen HCG Wert von PU+18 erfahren habe, und er kam mir gleich nicht so bombig vor, aber der Arzt meinte alles gut.
231 war er an PU+18.
Und nun habe ich inzwischen von so vielen höheren Werten gelesen, dass ich mir doch Gedanken mache.
Ich habe leider nur den einen Wert, ich weiß, es kommt letztlich auf die Steigerung an.
Eigentlich wollte ich mich nicht verrückt machen, klappt echt super🙄

Ich glaube es nützt nix, ich muss wohl doch nochmal zur Blutentnahme.
Ist das representativ, auch wenn über eine Woche dazwischen liegt?

Aber bis dahin, kann mir vllt jmd aufmunternde Worte sagen?

1

Hallo,

Ein einzelner Wert sagt erstmal nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Solange es dir gut geht, du keine Schmerzen oder Blutungen hast bist du erstmal schwanger. Es gibt ja diverse Variablen die man nun mal nicht beeinflussen kann. Aber ich finde es wichtig positiv für sich und den Bauchzwerg zu bleiben.

Sicher kann man eine weitere Blutentnahme machen und es auch sicher noch bewerten. Aber was ist wenn es nicht dem entspricht was du denkst zu erwarten? Dann geht das Sorgenmachen weiter obwohl es vielleicht unnötig ist.

Wann hast du denn den ersten Ultraschall?

Vg eli

5

Ja, da hast du natürlich recht. Da habe ich natürlich auch Angst vor.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass der Wert gut ist. Und dann wäre ich beruhigt.

Ach es ist schon blöd. Immer dieses Sorgen machen😏

2

Der Wert ist sehr gut. Richtig Stress wirst du beim ersten US haben. Den kann dir leider auch keiner nehmen, aber ich drücke dir die Daumen dass es gut geht. Lg

3

Finde den Wert okay.
Wann hast Du denn Ultraschall?

4

Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe ganz bewusst erst ziemlich spät, am 20.10. den ersten Ultraschall.

Es ist nicht meine erste Schwangerschaft, nur habe ich vorher nie einen HCG Wert gehabt. Und ich muss sagen, im Nachhinein hätte ich gerne auf diese Info verzichtet. Ein einfaches die sind schwanger hätte gereicht. Das macht einen ja irre 🙄