Hallo Mädels,
ich habe jetzt schon oft von der Partnerimmunisierung gelesen und auch von lieben Mädels Infos erhalten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Immunisierung hinter sich hat, aber dann keine IVF/ICSI mehr gemacht hat, sondern es auf natürliche Weise dann versucht hat?
Ich frag mich immer wieder, warum überhaupt weitere IVF/ICSI, wenn es keine Befund gibt warum es nicht klappt. Warum soll es dann damit klappen?
LG
Partnterimmunisierung ohne IVF/ICSI
Hey,
tut mir Leid, dass du das alles schon über dich ergehen lassen musstest und nichts funktioniert hat.
Ich bin gerade in der 1. ICSI und hab im Zyklus davor GMSH entnehmen und auf Killerzellen untersuchen und das Mikrobiom anschauen lassen. Hast du das auch mal machen lassen? wie siehts mit Genetik aus?
Bei mir wurde bisher auch kein Grund gefunden, warum es nicht klappt (siehe VK), aber anscheinend hab ich Sperma-Antikörper im ZS, die mit 3IUIs umgangen werden sollten - leider ohne Erfolg. Jetzt kam raus, dass ich sehr viele Keime in der GMSH. Die wollen wir jetzt nach der Punktion mit Antibiotika vernichten und die Milchsäurebakterien entsprechend wieder aufbauen. Laut neusten Studien, kann das auch ein Grund sein, warum es vielleicht noch nicht geklappt hat.
wie sieht deine EZ-Qualität aus? Bei mir kennt man die noch nicht - aber nach der Punktion ja dann.
Hi,
Untersuchung der Killer und Plasmazellen hab ich bereits hinter mir, da war alles okay.
Genetik steht noch aus, aber war auch nicht so im Fokus, da die Befruchtungsrate nie schlecht war. Natürlich auf Grund meines Alters nicht mehr viele Eizellen, aber ich habe immer 3 Embryos an Tag 2 oder 3 (meist B Qualität) zurückbekommen.
Irgendwas abtötendes muss ich wohl auch haben, denn beim Postkoitaltest habe ich die Schwimmer so gut wie alle abgetötet. Erst IUI war dann ja auch erfolgreich aber leider MA und seit nun fast zwei Jahren (weiteren 6 IUI´s / 2 IVF und 1 ICSI) tat sich nichts mehr. Nach der ersten IVF hatte ich eine minimale zweite Linie, aber FA tat es als Reste der Spritze hab. Ich hatte aber nicht nachgespritzt und vorher nie so eine leichte zweite Linie.
Bei mir waren im Postkoitaltest auch alle Spermien tot.
Lass doch mal deine GMSH auf Keime untersuchen. Meine Milchsäurebakterien machen nur 35% meines Mikrobioms aus. Referenz ist 90%! Der Rest ist böse.
Vielleicht gehts dir ähnlich?!
Hallo Tanja,
ich denke schon, dass Du es nach der Partnerimmunisierung auch auf normalem Wege versuchen kannst.
Da die Immunisierung aber nur ca. 6 Monate "aktiv" ist, und die Wirkung danach nachlassen soll, ist es schon sinnvoll, es danach weiter mit Icsi/Ivf zu versuchen. Im normalen Zyklus weißt Du ja nicht, ob auch wirklich ein Embryo da ist.
Liebe Grüße
Hmm, okay. Ja da kann man dann etwas sicherer sein, aber ob er sich weit genug entwickelt weiß man auch nicht.
Danke für deine Meinung.
LG