Spermiogramm Experten gesucht!?

Thumbnail

Hi

Wir hatten gerade unsere zweite iui. Habe mir das spermiogramm mitgeben lassen und gerade gesehen das wir 0% normal geformte spermien haben. 😕

Am Anfang wurd uns gesagt das man mit dem spermiogramm auch auf natürlichen wege schwanger werden kann.

Was sagt ihr zu dem spermiogramm? Wie sind eure Erfahrungen?

Würde mich über Erfahrungen,infos oder Anregungen freuen!

Lg Molly ÜZ 22

1

Hallöchen.

Uns wurde bei 0% normalformen eine icsi angeraten. Für eine IUI würde die Indikation nicht ausreichen und nun fangen wir mit der ersten ICSI an.

Bei unserer Tochter hat es per IUI im zweiten Durchgang geklappt, da waren die normalformen aber auch bei 0,5%.

Liebe Größe

4

Ich muss leider dazu sagen das das spermiogramm immer schlechter wird was die kopf Defekte angeht.

Letzten monat hatten wir die 1.iui da hatten wir auch noch 0,5% normalform

Das ist im grunde das erste spermiogramm was 0% normalform hat.

Die sagen auch immer es ist eingeschrenkt aber es soll gehen.

Dazu kommt aber auch noch das ich Endometriose habe was im mai endeckt und operative entfernt wurde. Mein amh wert ist auch so lala recht niedrig.

Wir haben ende des Monats das Gespräch für icsi/ivf Behandlung hoffe mal das wir dann alles schnell genehmigt bekommen.

Oder es hat einfach heute bei der iui geklappt ❤️🥰😅

2

Wir hatten 4% normal geformte und uns wurde zur ICSi geraten. Bei uns war aber auch die Beweglichkeit stark eingeschränkt. Laut Aussage unseres Kiwu Arztes damals lag die Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden bei weniger als 3%.

5

😱 3%

Dann kann ich ja noch lange warten 🤦🏼‍♀️😔
Oh man hoffe die wenigen guten die sich jetzt auf den weg machen finde die eizelle einfach klasse 🥰

3

Hallo!
Das Spermiogramm ist ja insgesamt gut, besonders auch die Beweglichkeit (Motilität), nur nicht die Form.
Es ist also eine Teratozoospermie. Ich denke mal, am wichtigsten ist die progressive Motilität. Zur Teratozoospermie habe ich einen Artikel gefunden, der auch noch nicht so alt ist:
https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2018/04/16/teratozoospermie-auch-die-intrauterine-insemination-kann-erfolgreich-sein/
Vielleicht hilft euch das, ansonsten fragt doch noch mal in eurer KiWu nach!
Alles Gute!🍀

6

Oh danke werde mir da sgleich mal durchlesen ☺️

7

Hallo,
wir hatten 1% Normalformen und ich hab auch Endo. Uns wurde gesagt, eine IUI sei da reine Zeit- und Geldverschwendung. Nicht mal eine IVF wollten sie bei den Spermien machen. Wir haben dann eine ICSI gemacht und der erste Versuch hat gleich geklappt. Nun haben wir die Geschwisterrunde gestartet und auch hier hat es gleich beim ersten Mal zur Schwangerschaft geführt. Gerade wenn dein AMH auch nicht so dolle ist, verschwenden bloß keine Zeit. Wenn ihr könnt, friert alles übrige ein! Ich hatte nach Kind 1 einen Kaiserschnitt und in dem Warte Jahr ist mein AMH richtig in den Keller geschossen. Wenn ihr noch ein zweites wollt, sorgt vor. LG

8

Hey

Danke für deine Erfahrungen.

Es ist schon krass wie unterschiedlich die kiwu das handhaben. 🤔
Naja wir sind ja auf dem weg zu den icis. Muss dazu sagen als wir die iui‘s geplant wurde, war noch keine endo und auch keinen schlechter amh wert bekannt.