Guten Morgen 😊 ich stecke mitten in meiner ersten icsi und habe nur 5-6 FOLLIKEL mit 11mm
1 FOLLIKEL ist ziemlich groß und der ist vermutlich gesprungen oder am springen. Ich nehme cetrotide um den Eisprung zu verhindern. Der Arzt meinte zwar das die anderen nicht springen aber bin verunsichert. Hattet ihr schon einmal so eine Situation? Können die anderen trotzdem springen?
Icsi FOLLIKEL gesprungen?
Also eigentlich dürfte keiner der Follikel einen ES haben (egal wie groß er ist), wenn du Orgalutran oder Cetrotide spritzt. Das hemmt die Ausschüttung von LH.
Hab ich auch gedacht aber mein arzt hat gemeint da der leitfollikel so groß ist könnte er weg springen. Hmmm muss ich ejbfach bis morgen abwarten danke 😊
Hm da bleibt wohl nur abwarten. Wann hast du denn die Punktion?
Liebe kiwu24
Ich hatte die gleiche Spritze und hatte genau die gleichen Sorgen. Die Ärzte sagten mehrfach es könne keinen frühzeitigen ES geben dies sei nicht möglich mit dieser Spritze. Die Punktion verlief super und es war nix gesprungen, wurde bei mir letzte Woche gemacht.
Vielen Dank für die Info das beruhigt mich sehr 😊
Hallo kiwu24
Bei mir war es mal so, dass es vor der PU eine Sprechstundenhilfe gefragt habe mit Wieviel man rechnen könnte. Sie meinte bestimmt 10. Nach der PU sagte man mir es wurden 9 entnommen. Auf die Frage wie es sein kann, dass es 9 sind meinte diese, das es sehr selten vorkommt, dass eine schon vorher springt. Aber du siehst es springen nicht alle. Und von den 9 haben es 3 bis zum Embryo geschafft und 2 hatten die Qualität zum einfrieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Vielen Dank 😊 ach krass dann haben es alle 9 geschafft 🙏 das ist sehr schön. Dann brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen 😌