2 eingefrorene Blastos - reicht das für Kryo Zyklus?

Hi zusammen, bei mir konnten 2 Blastozysten eingefroren werden.
Ist es sinnvoll, damit in einen Kryo Zyklus zu starten, oder sind 2 Blastos zu wenig um sicher einen Transfer machen zu können?
Beim Auftauen gehen doch meist welche kaputt, oder?

Ich würde sonst ggf. lieber gleich wieder mit Stimulation und Punktion starten...
Oder sollte man ohnehin nicht 2 IVF Stimulationszyklen direkt hintereinander machen und die Kryo wäre wichtig, um einen Eierstöcken "Pause" zu gönnen?

Danke! 🍀

1

Hi,

Ja natürlich reicht das.
Wir hatten 3 Stück auf Eis und haben 2 Kryo's damit gemacht (1x1 Blasto Transfer und 1x2 Blastos)

Lg Annette

2

Du könntest mit den 2 Blastos sogar relativ sicher 2 TFs machen, wenn du immer eine nimmst. Blastos haben eine Auftaurate von über 90%. Es ist also sehr selten, dass diese dabei kaputt gehen.

Und je nachdem wie deine Klinik das Embryonenschutzgesetz auslegt, darfst du sowieso keinen neuen Versuch starten, wenn du eingefrorene Blastos hast. Viele Kliniken bestehen darauf, dass diese zuerst verwendet werden.

Ich bin durch eine kryo schwanger geworden und würde es immer wieder so machen. Eine kryo ist für den Körper viel angenehmer, denn man benötigt viel weniger Medikamente.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (20+1)

3

Natürlich reicht das - bei mir ist beim Auftauen nix kaputt gegangen :)

4

Wir haben schon einige Blastos aufgetaut und es haben immer alle überlebt! Mit 2 könntest du ggf sogar 2 individuelle Transfere planen 😊👍 viel Erfolg! 🍀

5

Ich hatte zwei auf Eis.
Eine wurde im Dezember aufgetaut und transferiert.
Die andere im Zyklus drauf.

6

Blastos gehen sehr selten beim Aufwachen kaputt, ich meine die Auftaurate liegt irgendwo bei 96%.
Ich hatte beim letzten Versuch 2 auftauen lassen und beide sind wach geworden.

7

Meines Wissens ist die Auftaurate bei Blastos sehr hoch, über 95%.
Was schwer aufzutauen ist, sind unbefruchtete EZ. lg