Hi
Oben steht ja schon was meine frage ist.
Kurz zu uns meine mann hat keine normal geformten spermien und ich Endometriose. Die erste IUi war erfolglos am Freitag wissen wir ob die zweite erfolgreich war. Haben nächste Woche Montag das Gespräch für weitere schritte.
Ich war in 22 zyklen noch nie schwanger.
Deswegen auch der gedanke diese tests vorher durchzuführen.
Würde mich über Erfahrungen freuen.
Lg Molly ÜZ 22
Gerinnungstest und killerzellen prüfen vor icsi Behandlung?
Huhu molly,
die meisten Kliniken gehen eher den konventionellen Weg und werden euch im nächsten Schritt wohl eher zur IVF/ICSI raten. Weitergehende Untersuchungen wie Genetik, Gerinnung etc. sind Untersuchungen die meistens eher nach Befruchtungs- und/oder Einnistungsversagen gemacht werden weil es 1. ein stochern im Nebel wäre und 2. alle Untersuchungen recht teuer sind.
Unsere Klinik hatte sich nach der 1. IVF auf Prüfung der Chromosomen eingelassen wobei das nur ein Teil der genetischen Analyse ist. Diese war ohne Befund.
Sprecht das einfach bei eurem Termin an und schaut wie die Klinik dazu steht.
Alles Gute
eli
Achja, wir hatten auch 39 ÜZ ohne Einnistung, davon 6 IUI und 1 IVF. Die zweite war dann erfolgreich ohne die Ursache zu kennen.
Hi
Danke für deine Einschätzung. Ich weiß nicht ob du es kennst aber sas gefühl das man inwas machen muss damit es funktioniert. 🙈 da kommt man auf wilde ideen.
Keine Sorge, DAS Gefühl kennt jede hier. Wenn du etwas machen willst, versuche nicht zu viel zu googeln. Vertraue auf deine behandelnden Ärzte, das ist mega wichtig.
Besprich das einfach mit der Klinik. Ein paar Dinge zu prüfen schadet ja nie.
Ich wurde beim ersten mal auch erst nach 30 Zyklen in der vierten IUI schwanger.
Die ganzen Tests habe ich erst nach der zweiten und dritten Fehlgeburt (fürs Geschwisterchen) gemacht.
Ok ich werde es mal ansprechen und gucken wie die Klinik dazu steht. Bzw was die sagt.
Es braucht ja schon irgendeine Indikation für die Tests.
Es wird z.B. ja auch noch einer, manchmal auch nach zwei Fehlgeburten noch nichts getestet.
Hey,
Bei meiner Tochter war damals die 2 icis erfolgreich,
Dieses Jahr hatte ich bereits zwei icis und da die zweite eine biochemische Schwangerschaft war.
Wird jetzt erstmal die Gerinnung und die killer und plasmazellen kontrolliert.
Um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht deswegen wieder abgegangen ist.
Ich denke auch das es erst Sinn macht wenn man schon ein zwei negative icis, kyros oder frühe Abgänge gehabt hat.
Vor 4 Jahren bei meiner Tochter war da noch garnicht die Rede von.
Lg
Ok danke für deine Erfahrungen
also warte ich erstmal das Ergebnis der jetzigen iui ab und dann das Gespräch für die icsi/ivf
Hallo,
ich habe ehrlich gesagt alles testen lassen was ging. Bei uns war die Situation ähnlich. Ich verstehe nicht, warum ihr noch IUIs macht. Manchmal nehmen die Kiwus das Geld dafür noch mit, obwohl ICSI viel mehr Sinn machen würde. Ich würde auf jeden Fall die Gerinnung testen lassen. Die Überweisung zum Hämatologen kann dir auch der Hausarzt schreiben. Diese Regel mit den 3 benötigten Fehlgeburten gilt nicht bei Einnistungsversagen. Einer Freundin wollte die Kiwu deshalb auch keine Diagnosik verordnen, der Hausarzt hat es getan und siehe da, sie hatte eine Gerinnungsstörung. Die erste ICSI mit Heparin hat schon beim 1. Versuch geklappt. Und das nach 4 Jahren Kinderwunsch. Ich hab auch vor der ersten ICSI Gerinnung, Genetik und Bauchspiegelung machen lassen und bin auch beim 1. Versuch schwanger geworden. Gerade wenn man mehrere Kinder möchte, sollte man keine Zeit verlieren. LG
Hi
Ich danke dir für deine Erfahrungen und deine Einschätzung. Ich habe halt immer im kopf wieso muss ich erst mehrer Kinder verlieren bis man dann tätig wird. Da wir eh noch alles genemigen lassen müssen wo auch zeit vergehen wird da wir auch die zuschüsse vom land haben wollen. Könnte man diese zeit doch eigentlich gut nutzen um gerinnung und killerzellen testen zu lassen.
Danke fürs mut machen!! Werde es definitiv ansprechen am Montag haben wir endliden termin für das Gespräch hoffe dann bekommen wir auch direkt den behandlungsplan.