1. ICSI Nullbefruchtung

Hallo ihr Lieben,

nach dem ich 5 mal schwanger ohne Erfolg war (1 x MA, 1 x ELSS und 3 mal biochemisch) sind wir in die Kiwupraxis.

In der Diagnostik kam raus, dass ich Endometriose habe, nur einen Eileiter, eine starke Gelbkörperschwäche und Faktor V und II. Killerzellen und Plasmazellen in der Gebärmutter waren ok, im Blut erhöht, deshalb nehme ich ab Punktion Cortison.
Ich war damals schon 38, also sofort loslegen.

Die erste IVF war eine Nullrunde, dann Umstieg auf ICSI. Der nächste Versuche wurde abgebrochen, weil nur 1 Follikel zu sehen war, der nächste Versuch war eine Nullpunktion mit abschließender IUI und biochemischer Schwangerschaft und jetzt eine Nullbefruchtung 😭

Wieso ist das so ungerecht?!?

Immerhin meinte die Praxis, dass sie es als Nullpunktion und somit keinen Kassenversuch abrechnen, wenn ich für die nächste Behandlung wieder bei ihnen bin.

Ich werde am 4.2.2021 40 Jahre und dazwischen liegt Weihnachten 😢

Kann mir jemand noch Mut machen?

1

Liebe vorbilda,

Das tut mir furchtbar leid. Es ist einfach nur sch**** das du das durchmachen musst.
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen 💕

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch keinen Mut machen, aber da ich gestern ein fast ebenso katastrophales befuchtungsergebnis eingefahren habe habe ich mir gestern die Finger wund gegoogelt.
Und so wie du schreibst scheinen deine spontanen Zyklen ja sogar besser geklappt zu haben. Wäre eine natürliche Icsi was für dich? Da habe ich ganz viele Beiträge gestern gefunden die darauf schwören wenn es um befruchtungsversagen und Eizellen Qualität ging. Ich glaube da war sogar eine Studie die es speziell auch ab 40 empfohlen hat.

Ich drücke dich ganz fest 💕
Amphiura

2

Vielen Dank, Liebes, das hat mich gerade echt aufgebaut.
Ja, mit einer Mini-ICSI oder ICSI Naturelle habe ich auch schon spekuliert, es aber wieder verworfen, aus Angst, dass es mir dann immer so geht wie bei meiner einen Eizelle jetzt und dieses alles auf eine Eizelle setzen schon ganz schön nervenaufreibend ist 😅
Vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken 🤔
Dir alles, alles Gute.
Wie geht es jetzt bei dir weiter?

6

Ja von vornherein sicher zu wissen das man immer nur die eine Chance hat stelle ich mir auch hart vor und man brauch vermutlich auch mehrere Versuche😒.

Man muss sich das wahrscheinlich wie normales üben vorstellen nur das man (leider) viel mehr Infos dazu kriegt ob es gut aus sieht oder nicht.

Ich versuche nacher mal die Studie rauszukramen die ich gefunden habe. Da war ein ganz schöner Fahrplan drin für wen es wann sinn macht🙂.

Ich hatte jetzt heute transfer von meinem kleinen ein Vorkern embryo. Er hat sich zu einem etwas ungleich verteilten zweizeller gemausert und nun schauen wir mal was passiert...
Ich versuche positiv aber auch realistisch zu denken🙏🤞🤞.
Ansonsten hat der Arzt heute gesagt er kann es sich auch nicht erklären warum meine eizellen nicht gut waren. Aber so sind wir trotz top spermiogramm ab jetzt icsi Kandidaten😓.
Das heißt erstmal heiraten 👰🤵 den sonst können wir uns das nicht leisten.

Habt ihr schon einen Termin um zu besprechen wie es weiter geht?

weitere Kommentare laden
3

Huhu Liebes, da bin ich nun bei deinem post und was soll ich sagen.. Ich fühle so mit dir und es bricht mir das herz! Jetzt verstehe ich was du mit dem Alter meintest.. Meine Sorge ist aber auch immer, dass die Spermien schlechter werden und die Chancen von Runde zu Runde sinken, aber gut erstmal abwarten. Bekommt ihr keinen Zuschuss von eurem Bundesland? In NRW wird das beispielsweise angeboten.. Hach mensch fühl dich gedrückt liebes!

4

Danke für Deine Anteilnahme. Es baut mich wenigstens ein bisschen auf. Wir sind in BaWü, im 3. reichsten Bundesland gibt es leider keinen Zuschuss 😢 Ich wünsche dir alles gute, dass alles gut läuft bei euch 💕

5

Wow wie ärgerlich.. Ihr findet einen Weg! Meine Däumchen sind gedrückt liebes 💕

weiteren Kommentar laden