Auch bei mir ein frühes Ende an 6+1

Ihr Lieben,
nach so viel Freude der letzten Wochen bekam ich heute an 6+1 wie leider auch andere hier um Forum die Diagnose, dass meine SSW nicht intakt ist.
Vor zwei Wochen war der HCG bei 123 an PU+15. Heute war der erste Ultraschall. Ich bin mit der Hoffnung aufgewacht, vielleicht ein schlagendes Herzchen zu sehen, und gehe schlafen mit dem Gedanken, wieder alleine mit mir zu sein. Es war nur eine 3mm große Fruchhöhle zu erahnen. Die Ärztin dachte sogar kurz ich habe eine erneute Eileiter-SSW. Gerade der Anruf: HCG nur bei 175, ich soll die Medikamente (künstlicher Kryozyklus) absetzen und auf die Blutung warten.

Irgendwie fühlt es sich für mich an als wär ich schon im 3. Monat, nicht in der 7. Woche. Nach der PU von 22 EZ hatte ich eine schlimme Überstimulation, dass es mir sehr lange sehr schlecht ging. Von den 22 wurden nur 4 befruchtet, 3 haben den nächsten Tag überlebt, 2 das Einfrieren und Auftauen. Die 2 wurden mir dann eingesetzt. Das heißt wir hatten auch nur den einen Versuch, 8500€, Selbstzahler. Einen weiteren Versuch schließen wir aufgrund unseres Alters (42) aus. Die Ärztin sagt bei meinem super AMH Wert sollen wir es unbedingt weiter versuchen. Aber das fühlt sich irgendwie nicht sinnvoll an. Man muss auch wieder aufhören können. Außerdem zahlt die PKV nicht, weil angeblich bei mir keine primäre organische Sterilität vorliegt. Obwohl ich nur einen Eileiter und auf der anderen Seite einen halben Eierstock habe.

Ach lange Worte, aber nichts kann gerade beschreiben, was in mir vor geht. Ich war nicht einfach "nur" 4 Wochen schwanger...

Auf jeden Fall hat mir dieses Forum bei allen Auf und Abs wahnsinnig geholfen.
Danke euch allen,
Pix6, wieder ohne pix im US

1

😢

2

Ach das tut mir leid! Fühl dich gedrückt!
Es ist heute aber auch irgendwie alles nicht so erfreulich hier um Forum😏

3

Hallo,
es tut mir leid das zu lesen. Ich würde es definitiv nochmal versuchen. Das Fehlgeburtenrisiko ist halt in dem Alter einfach sehr hoch. (Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung. )

Wenn es finanziell machbar wäre, würde ich es weiter versuchen!!

LG

4

Oh nein🙁 das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️🍀

Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft 😘

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Das tut mir wirklich leid :-(
Wenn dein AMH Wert noch so gut ist, hast du denn noch regelmäßige Eisprünge? Habt ihr schon mal wegen einer ICSI naturelle nachgedacht? Das ist ja nicht so teuer wie eine richtige ICSI und ich hab im Forum schon oft positives drüber gelesen.
Ich verstehe die Einschätzung deiner PKV gar nicht, ist ja echt eine Frechheit! Was gilt für die denn als primär? Kann deine Ärztin da nicht noch was an der Diagnose drehen im Hinblick auf sekundäre Sterilität? Wegen den anderen Hormonwerten?

7

Danke für eure lieben Worte!

Meine Frauenärztin schreibt mir noch mal einen Bericht für die PKV. Sie sagt das sei eine Frechheit und wenn ich klagen würde würde ich gewinnen. Aber will man das?

Ja, meine Eizellenvorrat ist wohl noch ganz gut, aber das Risiko ist trotzdem hoch. Im letzten Versuch hatten wir 4 ICSIs und den Rest normale IVF Befruchtung und erstaunlicherweise haben die IVFs das Rennen gemacht, nur eine ICSI hat überhaupt den nächsten Tag überlebt.

Erst mal müssen wir unseren 2. Verlust in diesem Jahr irgendwie verkraften. Ich denke ich bestelle jetzt Sushi und trinke nen Vodka.

10

Ja das ist echt mies - wir würden es auch bezahlt bekommen auf Grund der Diagnose meines Mannes aber da er vom Alter her über der Grenze ist wo der ivf Fonds zahlt können wir „baden“ gehen. Bin übrigens aus Österreich ich weiß nicht wie das in Deutschland ist

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
es tut mir leid, dass es auch für dich so enden muss. Hatte letzte Woche meine nun 3. MA in einem Jahr.
Was soll man sagen. Da ich auch schon über 40 bin zahlt die Kasse eh nicht mehr. Deshalb wollten wir nach der 2. ICSI aufhören. Dann haben wir lange überlegt.
Wenn wir das Geld noch einmal investieren und es klappt nicht, ist das Geld schnell wieder drin, keine Elternzeit, keine reduzierte Stelle. Wenn es klappt, hat es sich einfach gelohnt. Also kommt jetzt bei uns ein dritter Versuch.
Und es ist schon richtig, mit 40 und drüber kann man nicht damit rechnen, dass es schnell klappt, selbst wenn keine Diagnosen vorliegen.
Überlegt es euch noch einmal.
Fühl dich gedrückt .
Biene mit 🌟🌟🌟im♥️

15

Liebe Biene, oh man, 3 MA im Jahr ist auch hart! Die Argumentation ist natürlich auch nicht verkehrt, ich glaube wir müssen über einen weiteren Versuch noch mal nachdenken. Ich drücke dir fest die Daumen für die 3. ICSI!

8

Das tut mir sehr leid und ich möchte dich virtuell drücken.
Überlegt es euch nochmal vielleicht - wir sind auch Selbstzahler kann das also gut verstehen.
Es ist schade wenn es am Geld scheitert aber verständlich ist es....
Alles Liebe und Gute
Babywish mit 1 Sohn und 1 Stern

9

Tut mir super leid es ist so traurig 😪 ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀💕🙏

12

Hallo pix,

Tut mir ehrlich leid für euch, hatte auch MA im Juli und weiß wie schlimm das ist. Bin jetzt wieder frisch schwanger geworden, diesmal Frischtransfer, morgen 1. US, also warte ich noch mit freuen.
Was ich sagen will, nicht aufgeben, dein Körper hat es ja geschafft sschwanger zu werden und wahrscheinlich war es einfach nicht der richtige Embryo. Aber 8.500€ ist natürlich ne Hausnummer die man nicht unter den Teppich kehren kann.

Erstmal wünsch ich dir viel Kraft für die nächsten Tage 🍀

LG Jodi

14

Liebe Jodi, das klingt toll, ich drücke dir ganz fest die Daumen für den US heute! 🥰