Hallo zusammen,
kurz zu mir: Ich bin 35 und wurde im Mai im 6. ÜZ schwanger, leider Missed Abort in der 7./8. Woche (31.5.20). Nach 40 Tagen kam die Mens, dann nach 29 Tagen, dann nach 30 Tagen. Jetzt hatte ich bei ZT 16 ca. 1 Woche ne Schmierblutung und bis heute nix mehr. Bin jetzt bei ZT 45. SST an ZT 34 war aber negativ.
Jetzt zu meiner Frage:
Mein Fa will mir jetzt einen Monat die Pille verschreiben, damit die Mens einsetzt und dann ab ZT 5 Clomifen geben für die Eireifung. Bis auf eine Blutuntersuchung an ZT3 (letzter Zyklus) wurde aber nichts untersucht, kein Ultraschall gemacht. Blutuntersuchung war alles soweit gut. Sollte mich meine Fa nicht näher untersuchen, bevor sie mich mit Hormonen behandelt? Mir kommt das ein bisschen nach Schema F vor.
Was meint ihr? Was wurde bei euch untersucht, bevor ihr Clomifen bekommen habt?
Danke euch!
Mens auslösen + Clomifen
Hi Jonna,
Tut mir leid das der Krümel wieder ziehen musste. Hat dein FA gesagt warum er Clomifen versuchen will? Du wurdest ja schon einmal relativ schnell schwanger ohne Unterstützung.
Er könnte noch die Blutwerte in der zweiten zyklushälfte prüfen. Kenne ich auch nur so.
Die Pille ist eine Möglichkeit aber auch hier könnte man anhand der Blutwerte herausfinden wo im Zyklus du dich befindest.
Vg eli
Danke dir für deine Antwort! :)
Ich war in der zweiten Zyklushälfte (ZT 22) auch nochmals beim Fa zur Blutabnahme, aber die Probe ist verschwunden. Ist nie im Labor angekommen. Genau so etwas braucht man in der Situation. :(
Ich hab gegenüber meinem Fa den Verdacht geäußert, dass ich keinen Eisprung mehr hatte seit der FG bzw. zumindest in den letzten beiden Monaten. Ich teste mit Ovus und die waren im August und September nie wirklich aussagekräftig. Mit dem Clomifen soll das jetzt angeschoben werden. Aber ja, es gibt keine gesteste Grundlage. Deswegen bin ich verunsichert. Wenigstens einen Ultraschall könnte sie ja machen. Ohne Periode ist eben auch ein zweites Zyklusmonitoring schwierig. Sonst könnte man da ja nochmals zwei Mal Blut abnehmen.
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Man kann es natürlich auch einfach so mit Clomi versuchen, aber seriöser fände ich es auch, wenn ein vollständiger Hormonstatus mit Blutabnahme in der 2. ZH gemacht würde.
Und die FA, die ich kenne, würden niemals Clomi verschreiben, ohne dass ein SG vorliegt. Habt ihr das?
LG Luthien mit ⭐⭐
Ah, jetzt habe ich deinen Beitrag gerade erst gesehen. Danke auch für deine Antwort! :)
Zu den beiden Bluttests habe ich gerade was geschrieben. Leider ging der 2. verloren. Echt ätzend! :(
SG heißt Spermiogramm? Ja, haben wir vor 2 Wochen machen lassen und alles super!
Ah, habe es gelesen ☺️
Ich glaube, dann kann man es einfach mal mit Clomi versuchen. Jetzt noch einmal einen (wer weiß wie langen) Zyklus abzuwarten wäre ja auch blöd.
Ich hatte nach einer FG auch lange chaotische Zyklen, mir hat Inositol sehr gut geholfen, sie wieder regelmäßig zu bekommen, vielleicht ist das auch noch eine Idee für dich. Geht auch parallel zu Clomi.