Kryo - Transfer & Progestan-Einnahme

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage zur Einnahme von Progestan am Transfertag:

Ich habe am Freitag Transfer um 15:30 und nehme 3 x 2 Progestan pro Tag, also morgens, mittags und abends je 2 Tabletten (ätzend! ;) aber man weiß ja, wofür)

Jetzt ist meine Frage, ob ich mittags (13/14 Uhr) noch die Progestan nehmen soll oder lieber eher im Anschluss. Abends nehme ich meistens eh erst gg 22 Uhr.

Wie habt ihr das gemacht? Meine KiWu war sehr unspezifisch und schrieb nur, dass die Einnahme danach gemacht werden soll, falls der Transfer mit einer Einnahme zusammenfällt. Aber was bedeutet "zusammenfallen"? Wieviele Stunden sollten denn dazwischen liegen?

Danke für eure Hilfe!#blume

1

Hey, ich bin kein Arzt, aber ich weiß wie langsam sich Uteogest zersetzt und würde deshalb die Mittags-Dosierung am Transfertag weglassen oder früher nehmen. Aber ruf vielleicht vorsichtshalber noch mal dort an?!

2

Ich würde es im Anschluss nehmen.
Das Zeug verklebt einfach alles und nimmt die Sicht.

Solltest du es nehmen, sag einfach vorher bescheid dann machen sie das "sauber" bevor der Transfer stattfindet.

So hat meine Kiwis es mir gesagt. Also besser nicht nehmen und sonst Bescheid sagen, ist auch nicht schlimm

3

Hallo. Also ich hatte letzte Woche den Transfer um 12:30 Uhr und durfte es frühs noch nehmen, aber zum Mittag dann nicht.

4

Ich hatte um 12:30 den Termin zum Transfer und so gegen 08:00 Uhr mein Morgen Progestan genommen.

Sauber getupft hat die Ärztin trotzdem. Nach so vielen Tagen ist das Geschmiere ja eh durchgängig da.

Ich würde es um 13:00 Uhr nehmen bzw. einfach noch mal anrufen.

Ich hatte auch noch so einen Standard Text zu weiteren Medikamenten im Portal stehen, der mich garnicht betraf und total verwirrt hat.