Stimulation mit mehr als 300 EInheiten?

Hallo,
ich bin jetzt Es+6 und denke schon an den nächsten Zyklus.
Erste IVF 3 EZ, davon zwei reif , eine befruchtet,. Negativ.
2.IVF 3 EZ, haben dann GvnP gemacht. Beide Male mit 300 Pergoveris stimuliert. Einmal im langen Protokoll mit Synarela und einmal im kurzen Protokoll.
Würden z.B. 350 Einheiten Sinn machen oder ein anderes Medikament? Mein AMH ist leider auch nicht mehr glänzend mit 0,64.
Meine Ärztin hat Letrozol 5 Tage vorgeschlagen und danach Pergoveris. Aber ob das so den Effekt bringt? Bei mir haben fünf Tage Letrozol 5mg auch nur eine EZ gebracht.
Vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass sich nicht mehr als drei EZ bilden.
Habt ihr noch Ideen?
LG,Ani

1

Guten Morgen,

ich habe nie mehr wie drei Follikel gehabt und auf die bin ich auch nur gekommen, wenn ich mit mind. 300 Einheiten stimuliert habe.

Meine Klinik geht nicht höher, weil es einfach nichts bringt. Sie sagen ganz klar, dass bei 300 Schluss ist. Wenn die Eierstöcke nicht mehr hergeben, dann ist es egal ob 300 oder 350 Einheiten. Wenn nicht mehr Antralfollikel da sind, kommen auch nicht mehr Follikel und 300 Einheiten ist schon echt ne Menge. 300 war bei mir immer eine Grenze und meine Ärztin wäre auch nicht höher gegangen.
Viel Glück 🍀

4

Ich habe bei den ersten beiden (IVF und Icsi) mit 375Einheiten Gonal F
Und jetzt in der aktuellen Icsi mit 375 IE Pergoveris stimuliert.
Mir wurde aber erklärt das es a aufs körpergewicht ankommt und ich b als Typ 1 Diabetiker der ja Insulin spritzt eh mehr brauche.

Ansonsten kann ich nur sagen das mein Blutzucker sich unter egal welcher Stimulation (letztes Jahr Letrozol) in eine killer diva verwandelt. Anscheinend nimmt das doch schon ziemlich Einfluss aufeinander.
Lg

7

Achso, ich habe eine Insulinresitenz. Könnte das was an der Wirksamkeit der Dosis ändern?

weitere Kommentare laden
2

Was Du noch ausprobieren könntest wäre Testogel. Das schmiert man sich im Vorzyklus auf die Schulter und das soll die Eierstöcke anregen etwas aktiver zu werden.
Es hat bei mir zwar nicht mehr Follikel gebracht (ich bin aber wirklich ein Sonderfall) aber es hat meinen rechten Eierstock aus dem Schlaf geholt. Ich hatte rechts nie was, da war immer Null und mit dem Testogel war er dann 2× führend🤣

6

Das wäre vielleicht noch eine Idee. Bei mir produzieren zwar noch beide Eierstöcke, aber leider nicht mehr so viel, aber irgendwann ist wahrscheinlich einfach Schluss.
Du hast aber keinen Testosteronmangel?

3

Ich hatte tatsächlich mit 300 Pergoveris die besten Ergebnisse (6 EZ, 6 befruchtet, zwei perfekte Blastos).
Mit 600 Einheiten (300 Gonal und 300 Menogon) hatte ich zwar auch 6 Follis, aber nur 2 EZ schlechter Qualität. Ich schätze mal, dass die anderen schon gesprungen waren, obwohl die Ärztin anderes behauptete, denn sie hat Freitag schon über 22mm gemessen und die PU war dann Montags.

Bei mir hat viel also nicht viel geholfen...

Mein AMH ist bei 0,25. Ich hatte immer das Antagonistenprotokoll.

Liebe Grüße!