Heiminsemination, aber niemand unterstützt als "medizinische Fachkraft"

Hallo!

Ich will mich kurz vorstellen: ich bin 24 Jahre alt und Mutter einer 2jährigen Tochter. Die Kleine wurde per Samenspende aus Dk (SellmerDiers; Heiminsemination) ggezuegt und ich wünsche mir für sie nun ein Geschwisterkind. Soweit so gut, nur leider ist es so, dass die Spendersamen nicht mehr ohne weiteres zu einem persönlich nach Hause geschickt werden muss, sondern eine "med. Fachkraft" muss so einen Wisch unterschreiben, dass die Proben tatsächlich für den Empfänger bestimmt sind... Dabei kann eine med. Fachkraft echt alles und jeder sein: ein Arzt, eine Hebamme, eine Krankenschwester, ein Physiotherapeut, ein Logopäde, eine Arzthelferin usw. Wenn man selber so eine Person ist, dürfte man es sogar selber unterschreiben!

Leider habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemandem mit so einer Ausbildung. Ich habe schon bei 2 Ärzten von mir nachgefragt (Frauenarzt und Allgemeinärztin) und beide stehen dem eher ablehnend gegenüber, da es "zu viel Verantwortung" ist (illegal ist es ja nicht, das geben sie zu). Ich weiß echt nicht mehr wen ich fragen soll :-( Sind hier vielleicht welche in der gleichen Situation? Kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben und behilflich sein?

1

34 Jahre alt ;-)

2

Wie lief es denn vor zwei Jahren ab? Und bekommt die medizinische Fachkraft was für den Aufwand? Oder einen privaten Samenspender finden.

3

Vor 2 Jahren brauchte man diese med. Fachkraft noch nicht. Da wurde direkt an mich geliefert. Jetzt haben sie aber leider die Vorgabe, dass eine med. Fachkraft mit unterschreiben muss um die "Nachvollziehbarkeit" zu gewährleisten (also zu welcher Person die Samenspende hin geht).

Ein anderer Samenspender o.ä. kommt nicht in Frage. Es soll schon ein Geschwisterkind sein

5

Wurdest du in deiner ersten Schwangerschaft von einer Hebamme betreut? Wenn ja, würde ich bei der mal anfragen.

11

Da klinke ich mich a mal mit ein. 😅

War letztes Jahr vor Ort (DK), auch mit Sellmer-Diers-Samen durch IUU schwanger geworden.

Das Ergebnis schlummert gerade in ihrem Bett. 🥰

Bin ebenfalls gerade auf der Suche nach Halbgeschwisterchen (die haben ja jetzt eine Seite ins Leben gerufen). 😌

Wäre ja total lustig, die hier zu finden. 🤪

Lg

4

Muss die Fachkraft denn einen Nachweis erbringen, was sie arbeitet?
Sonst kann dir das ja irgendwer unterschreiben.

7

Ja ich musste mein Examen hochladen und einen Perso.

8

Ah ok, danke 👍

6

Huhu,

wir hatten gerade auch unsere zweite Heiminsi mit Sellmerdiers-Samen. Darf ich fragen welchen Spender du hattest und wie es bei dir geklappt hat (also Ovu, Tempi, Beine hoch ;-) ).

Sellmerdiers stellt die gegen Gebühr eine medizinische Fachkraft, das kann man bei Bestellung einfach anklicken.

Viel Glück!

9

Und woher bekommt man die Sachen wie Katheder etc für die Insemination? Ich überlege es ebenfalls zu machen, allerdings benötige ich keine Samen... ;-)

10

Da lese ich doch mal mit. Mache zwar IVF in DK, aber auch mit Spendersamen... würde mich freuen, wenn ich (sollte es endlich klappen) irgendwo Halbgeschwister finden würde :-)

weiteren Kommentar laden