Tipps für den ersten Transfer?

Huhu meine lieben!

It's me again, sorry, wenn ich euch hier nerve mit meinen Fragen, aber ich hab niemanden anderes den ich fragen könnte und zähle auf eure Erfahrungen..

Morgen ist unser erster Transfer, wir haben eine ICSI bekommen und von 11 befruchteten haben es nur 3 überlebt, eine auf Eis, zwei gibt's zurück. Die Spermienquali war sehr schlecht laut dem Labor, aber gut hoffen wir aufs beste..

Nun zu meiner Frage : Was soll ich beachten? Mir wurde nichts von der vollen blase erzählt, die ich hier überall lese.. Und gibt es etwas was die einnistung fördert?
Ich nehme femibion, Magnesium, vitamin E und Omega 3. Um die Überstimulation vorzubeugen (hab geschwollene Eierstöcke) kühle ich aktuell die Eierstöcke, trinke viel, ernähre mich eiweißreich und spaziere jeden Tag.

Ich danke euch schonmal, fühlt euch alle gedrückt!❤️

1

Huhu Liebes,

das mit der vollen Blase macht es einfacher, den Katheter einzuführen, muss aber nicht unbedingt sein.

Mir wurde noch ausdrücklich empfohlen, Vitamin D zu nehmen.

Ansonsten sollte ich alles machen wie immer, nur keine extreme körperliche Anstrengung.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ach genau das vitamin D +K2 nehme ich auch als Tropfen hab ich vergessen aufzulisten 🤣.. Okay verstehe, aber der Transfer an sich ist nicht schmerzhaft oder?

Danke fürs Daumen drücken 💕

4

Vom Transfer spürst du kaum was. Das unangenehmste ist dieses Speculum, was die Scheide aufhält. Sonst ist es ja kaum was anderes wie ein Abstrich. Ich sollte danach noch 10 Minuten liegen bleiben, was ich als etwas unangenehm fande. Es war die ganze Zeit jemand bei mir und ich wurde untenrum mit Papier abgedeckt, dass man sich nicht so unwohl fühlt. Die Unterhaltung mit der Laboranten und der Arzthelferin was sehr ausgelassen. 😄 Mädels unter sich. 😂

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Bei meinem Transfer wurde mir auch eine volle Blase empfohlen. Ich sollte eine Stunde vorher nicht mehr auf Toilette gehen, was genau die Zeit der Autofahrt ist. Ich musste dann sehr dringend, sollte es aber dennoch aushalten. Danach durfte ich sofort auf Toilette gehen.


Das progestan sollte ich erst nach dem Transfer vaginal nehmen, da es sonst zu eine große Sauerei ist und sie soviel säubern müssten.


Sonst fällt mir jetzt nicht ein, was ich sonst am Tag des Transfers beachten sollte, was du nicht schon erwähnt hast.


Darf ich fragen ob du einen multipräparat mit Magnesium, Vitamin E und Omega 3 verwendest oder ob du alles einzeln nimmst?



Viele Grüße und alles Gute! 🍀

6

Danke für die Infos liebes! Mir wurde gesagt ich soll ab dem Tag nach der PU mit dem Progesteron anfangen, morgens und abends ein Zäpfchen, so mache ich es auch.. Warum Sauerei?

Ich nehme alles seperat das Magnesium sind 375mg pro Kapsel, das omega 3 hat 300mg pro Kapsel und das vitamin E 134mg pro Kapsel. Ein Tropfen vitamin d+K2 sind 10.000 I. E., nehme alle zwei Tage einen Tropfen. Hatte den Vitamin D Wert bestimmen lassen und mir dann den Bedarf im Vitamin D Rechner ausgerechnet. 😘

Danke fürs Daumen drücken 💕

8

Ich habe das progestan immer vaginal genommen, dann schaut es ganz schön im Schlüppi. 🙈🙈🙈

weiteren Kommentar laden
10

Liebe masalim,

ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich mich mal hier dran hänge :-)

Wie handhabt ihr es denn mit Sport?

Mein Arzt meinte, am Transfertag und am Tag danach soll ich außer Spazierengehen gar keinen Sport machen. Danach meinte er, nichts an der Leistungsgrenze. Aber das heißt ja bei jedem etwas anderes ... #gruebel

11

Huhu meine liebe 💕 also ich bin eigentlich sehr sportlich, gehe normalerweise fast täglich 8-10km joggen. Meine Ärztin meinte allein weil die Eierstöcke geschwollen sind würde sie empfehlen nicht mehr als spazieren zu gehen und Yoga.. Und ich werde daher erstmal auf Sport verzichten. Bewegung an der frischen Luft reicht mir erstmal und auf der Arbeit hab ich ab Montag auch wieder genug Action wenn ich von einem Meeting ins nächste Rennen darf 🤣. Wie stehst du dazu?

12

Ich mache normalerweise Kurse im Fitnessstudio, so Richtung Cardio und Bauch, Beine, Po. Ich glaube, das lasse ich die nächsten beiden Wochen mal besser bleiben und mache dafür lieber ne Runde Yoga.

Womit ich mir allerdings unsicher bin, ist mein Balletttraining. Das ist jetzt zwar keineswegs so lasch, wie man teilweise vielleicht denkt, aber vom Leistungsbereich in meinem Kurs doch recht weit entfernt ... :-D
Und ich muss sagen, dass es mir nach dem Ballett eigentlich auch immer richtig gut geht :-)

weitere Kommentare laden
17

Hi, Masalim, ich habe morgen auch meinen ersten Transfer. ich nehme das Progestan dann nur morgens und die mittags-Dosis erst nach dem Transfer (15:30). Ich bin im Kryo-Zyklus und soll daher 3 Mal pro Tag Progestan nehmen...

Ich mache auch super gerne Sport und jogge gerne. Ich habe mir auch vorgenommen, erstmal Spazierengehen und Yoga zu machen und zumindest mal die erste Woche (= Einnistungsfenster) drauf zu verzichten. Mit geschwollenen Eierstöcken wäre ich auch vorsichtiger (mir war im Punktions-Zyklus aber auch nicht nach joggen die ersten Tage nach Punktion).

Drück dir die Daumen! #klee

19

Ja mir ist auch echt nicht nach sport, bin froh, wenn ich schmerzfrei geradeaus laufen kann.. Danke für die Infos, sehr hilfreich! Meine Daumen sind für euch auch gedrückt 💕

18

Hallihallo,

ich stehe auch noch vor meinem ersten ICSI-Versuch.

Ich hatte hier allerdings letztens gelesen, dass eine KiWu-Praxis Buscopan vor TF empfiehlt. So werden Kontraktionen/Schmerzen durch den TF vermieden, denn die sollen den Erfolg deutlich reduzieren.

Weiß dazu jemand etwas?

Ich empfand z.B. Spirale legen u. ziehen äußerst unangenehm (im lach‘ mal kurz zynisch über die Verhütung...). Ich denke mir, dass ein TF ähnlich ist?

LG,
🦉

20

Da reihe ich mich mit einem lachflash, wie dumm ich damals war : Pille und kupferspirale, Witz komm raus..

Naja jedenfalls zum Thema buscopan hab ich das nicht gehört aber ich hatte das mit Aspirin mal gelesen.. Andererseits bin ich bei einer Professorin und denke sie hätte was gesagt, wenn es was bewirken würde..

Ich Weiss nicht ich hab auch angst zu viel zu machen und es dann dadurch zu verhauen. In einem natürlichen Zyklus ohne kiwu Therapie wäre alles so sorgenfrei. Hier macht man sich echt über jeden kleinen pups Gedanken, sorry Leute bin heute etwas gereizt wegen des miesen Ergebnis von gestern..