Bedenken beim Transfer..

Huhu ihr lieben,

Entschuldigt bitte it's me again! Ich war heute beim Transfer. Allerdings bin ich sehr verunsichert. Als ich sagt meine blase sei vorbereitet wurde mir gesagt das sei unnötig, ich soll sie ruhig entleeren zur Hälfte reicht auch. Gut hab mir nichts bei gedacht. Dann aber, und das war bei meiner Vorgängerin auch so und die Dame, die mit mir gewartet hat, kennt das von den Transfer en davor auch so passierte folgendes :
Ich sollte nicht liegen bleiben nach dem Transfer, sondern konnte direkt aufstehen sagte sie.. Überall habe ich gelesen man bleibt mindestens 10-30 Minuten liegen..
Findet ihr das normal? Hab so angst, dass es deshalb nicht klappt..

Danke euch schonmal 💕

1

Ich bin auch direkt aufgestanden und der kleine Wirbelwind ist jetzt 17 Monate alt.

Die Kliniken wissen schon was sie tun. Erfolgraten sind ihr Bestreben. Würde das liegen bleiben irgendetwas verbessern, dann würden sie darauf bestehen.

Alles Gute!

2

Oh danke du süsse! Das beruhigt mich mal mega! Tut mir leid ist unsere erste Kiwu Therapie, erste ICSI, alles neu und man hat Angst was falsch zu machen.. Glückwunsch zu eurem kleinen Engel, das gibt einem doch Hoffnung 😍

32

Danke. Als Bonus wurde ich ungeplant schwanger, als die kleine ca 4 oder 5 Monate alt war. Mit 17 Monaten ist sie bereits seit 4 Monaten große Schwester 😅

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns in der Klinik soll man auch vorher nochmal die Blase entleeren und nach dem Transfer steht man auch direkt auf und geht heim. Drücke die Daumen das es geklappt hat!

5

Na dann bin ich jetzt beruhigt. Man liest so viel unterschiedliches hier und da, mein Gott was ein Gefühlschaos das bewirkt 😂

Danke fürs Däumchen drücken 💕

4

Bei uns sollte man vorher sogar die Blase entleeren bzw war’s auch egal. Ich bin auch immer sofort aufgestanden. Bzw sollte ich. Hat so auch geklappt 👍 du brauchst wirklich keine Angst haben. Da kann nix raus plumpsen. Alles Gute

6

Du hast meine Angst auf den Punkt gebracht, ich hatte nur Angst, dass es direkt rausflutscht 😂 ach wie toll, das freut mich für euch, das sind doch mal tolle Neuigkeiten 😍

7

Hi,

ich glaube, das kommt auch auf den Arzt (und dessen Routine) an. Bei mir wars so: Kiwu-Klinik 1 - bitte unbedingt mit voller Blase, mit Ultraschall, ewiges Gefummel, hinterher liegen bleiben. Kiwu-Klinik 2 - Blase egal, kein US, zack rein damit und aufstehen. Klinik 2 war erfolgreich...

Viel Glück! 🍀

15

Na das ist doch mal ne gute quote 😂 da bin ich direkt erleichtert 👌🏽😅

16

&Glückwunsch zu eurem Glück 💕

8

Mache jede Klinik anders... ist eigentlich nur für das gute Gefühl, denn man kann auch gleich aufstehen, rausfallen kann nix. Bin auch gleich aufgestanden und es hat geklappt.

14

Glückwunsch, dann hoffen wir mal ich darf nachziehen🤭💕

9

Bei uns heißt es auch, das du blase mit mindestens zur Hälfte gefüllt sein muss. Allerdings hab ich eine nach hinten gekoppte Gebärmutter und das hat alles nur kompliziert gemacht. Von daher darf die Blase wieder leer sein.

Wir sollen auch sofort wieder aufstehen und alles so machen wie immer. Außer schwer heben, Sport, keine Erschütterung etc

Viel Glück 🍀

12

Heeeeey Mensch das ist ja mal ein Ding! Meine ist auch nach hinten gekippt.. Hat aber keine Auswirkungen oder? Hats geklappt 😍

10

Huhu.
Ich sollte bisher erst einmal liegen bleiben und da haben sie vorher an meiner GM ziehen müssen (sie kamen mit dem Katheter nicht rein)
Da soll sich wohl öfter mal der Kreislauf verabschieden. Aber sonst sollte/durfte man direkt nach Hause :)

11

Hallo,

Meine Blase war leer und ich bin sofort aufgestanden. Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt. Ich denke, das mit der blase hängt mehr mit der Technik des Arztes zusammen, wie er / sie besser in die Gebärmutter kommt.

13

😍😍😍 Glückwunsch 💕 das sind doch freudige Nachrichten.. Danke, ihr nehmt mir hier alle die Angst was würde ich nur ohne dieses forum tun😂

17

Viel Glück dir 🍀
Glaub mir die sorgen und Ängste haben alle hier.

18

In unserer Klinik war die Blase immer egal und ich sollte sofort aufstehen.
Es gibt auch Studien dazu, die das untersucht haben und dabei ist rausgekommen, dass es keinen Unterschied in der Schwangerschaftsrate gibt, egal ob man aufsteht oder noch liegen bleibt.