Wir hatten am Mittwoch unseren ersten Termin in einer Kiwu Klinik.
Vorab das Personal und auch die Ärztin die wir hatten war einfach nur genial.
( frog Bielefeld )
Alle dort waren total herzlich und haben sich umheimlich viel zeit genommen.
Wir starten nun m November mit unserer ersten IVF.
Ich habe mich vor 8 Jahren bei der letzten Geburt sterilisieren lassen , konnte ja keiner ahnen , dass doch noch einmal der Kinderwunsch aufkommt.
Wir denken da nun schon seit 2 Jahren drüber nach und wollten zuerst nach Prag , der kosten wegen.
Mein Mann traut den Ärzten dort aber nicht.
Ich kann euch nur den Tip geben und vergleicht die Preise.
Für uns ( selbstzahler ) sind die kosten in Deutschland sogar geringer wie in Prag.
Ebenso habe ich , da ich ja weiss welche Medikamente ich nehmen muss in unserer Apotheke angerufen und mir preise geben lassen und war positiv überrascht.
Im gegensatz zu Frankreich , welche ja die günstigste Apotheke sein soll , ist unsere über 200 € günstiger.
Ich warte quasi nur noch auf den Drachen .......
Seit dem Termin strahle ich quasi den ganzen tag und kann es kaum abwarten , dass es los geht.
WIe erging es euch nach dem ersten Termin ?
Musstet ihr lange warten ?
Liebe Grüße
1. Termin in Kiwu Klink hinter uns - > Es geht los
Das mit den Preisen für Medikamente kann ich gar nicht glauben, was für Medis musst du denn nehmen? Ich hatte schon 5 Stimulationen und gerade die Stimu-Medis waren in Frankreich um Längen günstiger.
Drücke die Daumen für die erste Ivf
Huhu
Also ich Puregon , Orgalutran , ovitrelle und Utrogest auf meinem Zettel stehen.
WIr haben von der Klinik eine Preisliste mitbekommen bzw Ausland ( FRA , BEL , LUX )
Und dann hab ich in unserer Stammapotheke angerufen und mir die Preise geben lassen.
Und unsere ist damit die günstigste.
Vielleicht auch wegen der 16 % Mwst.
Aber so hab ich wenigstens alles passend da und muss nicht auf die Post warten.
Ich bin auch im Frog und sehr zufrieden 😊 (ok, der Professor ist manchmal etwas verwirrt, aber er macht einen guten Job)
Wir konnten schnell starten, da wir viele Ergebnisse schon mitgebracht haben.
Inzwischen arbeiten wir am Geschwisterkind.
Ich wünsche dir alles Gute 👍😊
Wir beschäftigen uns ja auch schon 2 Jahre damit und sind nicht unwissend hingegangen.
Den Prof hab ich nur kurz gesehen , da die andere Ärztin eine frage hatte.
Ich fand das ganze Personal seht nett.
Jetzt hoffen wir mal , dass es auch fix klappt.
Denn unser Problem ist ja nur die Steri meinerseits.