Kann mir bitte jemand helfen und was zum Spermiogramm sagen?! Was sollen wir jetzt am besten tun?
Danke
Hilfe!
Hallo,
es sind insgesamt zu wenige Spermien, davon leider auch viel zu wenige die sich vorwärts bewegen und auch die Normalformen sind mit 1 % zu gering.
Vollkommen ausgeschlossen ist nie etwas, aber damit werdet ihr wohl leider schwer bis nicht natürlich schwanger werden können. Dieses SG sieht nach einem ICSI SG aus.
Allerdings werden Spermien stetig neu produziert und so ein SG ist erstmal nur eine Momentaufnahme und sollte in drei Monaten wiederholt werden.
Bis dahin sollte dein Mann versuchen gesund zu leben, kein Tabak, wenig bis kein Alkohol und Nahrungsergänzungsmittel zur Optimierung der Spermien.
Alles Gute 🍀
Laura
Danke, liebe Laura für deine Antwort! Das hört sich ja alles nicht so gut an. Dann werde ich wohl um noch einen Termin bitten!
Ich sehe es wie Laura.
Es scheint auf eine ICSI hinauslaufen, aber ihr solltet noch ein Kontrollspermiogramm machen.
Unsere Spermiogramme sahen auch immer so aus, bzw noch schlechter und ich bin trotzdem mit ICSI zweimal schwanger geworden.
Ich drücke euch die Daumen! 🍀
Danke, für deine Antwort! Einen weiteren Termin habe ich mir eben geben lassen. Wir sollen in drei Monaten wieder kommen, bis dahin sollen wir schön fleißig weiter „üben“. Laut dem Doc ist dieses Ergebnis eine Momentaufnahme und kein Todesurteil! Naja, ich bin ja mal gespannt!