Kinderwunschklinik BaWü

Hallo ihr Lieben,
wer von euch hat Erfahrungen mit Kliniken in Baden-Württemberg, vielleicht sogar in der Nähe Enzkreis?
Vielleicht kann mir auch jemand vorab Erfahrungen mit der Methode IVF mitteilen?

LG

1

Hallo,

ich komme aus dem Enzkreis. Wir waren zuerst in Pforzheim in der Kiwu Praxis, absolut nicht zu empfehlen.
Sind danach dann nach Heidelberg an die Uniklinik gewechselt und dort mehr als zufrieden.
Von Ludwigsburg habe ich auch schon viel gutes gehört.

lg Nathalie

2

Danke für die Antwort. Ja, über Pforzheim habe ich auch nur negatives gehört.

3

Ich war in Heidelberg in der römerstrasse zum Gespräch. Die haben einen super Eindruck gemacht. Sollen auch beide Kliniken in Heidelberg einen guten Ruf haben. Definitiv nicht Karlsruhe! Wir haben uns dann für Freiburg cerf entschieden, weil es näher ist. Ansonsten wären Wir nach Heidelberg. Ne bekannte war allerdings in Pforzheim zufrieden.

4

Hallo 👋
Wir sind mitten in der 1.ICSI in der Kiwu Ludwigsburg. Wirkt sehr kompetent und meist sehr freundlich. Der Chef dort ist kuratoriumsmitglied im deutschen IVF-Register und man merkt total,dass er viel Erfahrung hat. Wenn ich mich recht erinner können sie sogar PID machen.
Sie haben einen OP und machen bauchspiegelungen selbst, haben einen Urolgen usw. Sie ziehen wohl bald in eine andere Praxis ein Gebäude weiter weil sie wohl mehr Platz brauchen.
Wie Punktion usw. werde ich sehen (Freitag ist Punktion 🙈)
Was ich schwierig finde: Behandlungen sind grundsätzlich nur vormittags (in absoluten Ausnahmefällen geht's wohl auch mal nachmittags, aber man merkt da den Unwillen), Beratungsgespräche nachmittags. Man sollte auch etwas mitdenken und fragen stellen aber das ist vermutlich in vielen kiwus so 😉

LG

10

Viel Erfolg und ein bisschen Glück für Freitag!
Wir waren und sind nun auch wieder in Ludwigsburg. Vor vier Jahren entstand unsere Tochter in Ludwigsburg und morgen gehts zum ersten Ultraschall fürs Geschwisterchen.
Also von uns auch eine Stimme für Ludwigsburg ❤️

5

Hallo
Also ich kann mich nur anschließen. Finger weg von Pforzheim wir waren dort auch für die ersten beiden Male haben dann nach Tübingen zu Dres Göhring gewechselt
Es war zwar mühsam aber sie haben uns super unterstützt

6

Meine Freundin ist auch in Tübingen und da fühlen sie sich gut aufgehoben. Ist alles sehr professionell und gut durchgeplant. Sie weiß auch immer was die nächsten Schritte sind.

7

Bin Patientin an der Frauenklinik Tübingen! Bin sehr zufrieden.

8

Ich bin in der Uniklinik Heidelberg und bisher sehr zufrieden. Von Karlsruhe habe ich auch nicht viel Gutes gehört, kann dazu oder zu Pforzheim selbst allerdings nichts sagen.

9

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mir die drei Kliniken die jetzt am häufigsten genannt wurden mal anschauen. 😊

11

Die Kinderwunschklinik in der Römerstraße in HD ist spitze. Alles super erklärt, kaum Wartezeit vorm Termin und es wird immer Klartext gesprochen und die Ärzte antworten sogar auf Mails, wenn du längst schwanger bist und zurück beim Frauenarzt!! :)

Erste IVF war ein Erfolg - es wurde aber nicht gleich mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen, sondern eine ordentliche Diagnostik gemacht und es wurde mit Tablettenstimulation, denn Spritzenstimulation usw angefangen, bevors in die iVF ging. :)

12

Hallo,
ich hatte gestern meine erste IUI in der Kinderwunsch Klinik in der Römerstraße in Heidelberg.Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Kliniken,aber sie wurde mir von meiner Ärztin empfohlen und ich fühle mich dort sehr wohl.Alle sind sehr nett.
Liebe Grüße

13

In der Römerstraße habe ich heute angerufen. Am 25.11. haben wir eine Video Konferenz mit der Ärztin für das Erstgespräch. Mein Mann ist da etwas skeptisch, wir hätten auch hinfahren können, aber in der derzeitigen Situation dachte ich so ist es vernünftiger?

14

Wir waren am 30.09. persönlich dort.Ins Wartezimmer durften nur eine bestimmte Anzahl Personen.Bei mir wurde auch direkt ein Ultraschall gemacht und verschiedene andere tests.Ein paar Tage später wurde Blut abgenommen.Von daher war ich froh persönlich dort gewesen zu sein.Allerdings waren die Zahlen da noch etwas niedriger weswegen wir keinerlei Bedenken hatten.Aber ich glaube wir hätten auch jetzt so entschieden.Aber ich finde es gut dass es auch die Möglichkeit einer Video Konferenz gibt.Man weiß ja nicht wie die Situation bis dahin ist.
Liebe Grüße