Nochmal: natürliche Kryo abgebrochen - warum?

Ihr Lieben,...
gestern bekam ich Null Antworten, deshalb heute nochmal :
Nach 3 IVF und 3 ICSI, dazwischen immer mehrere Kryos, bin ich im letzten Versuch, zum ersten Mal im NATÜRLICHEN Kryo Zyklus (2 Blastos auf Eis).
Ich habe immer recht früh einen Eisprung, ZT 12 ca, wenn ich einen natürlichen Zyklus habe in den Pausen oder vor der Kiwu Behandlung.
Nur war mein letzter Pausen Zyklus 39 Tage lang absolut untypisch für mich, SS Test immer negativ.
Nun bin ich im natürlichen Kryo Zyklus, war an Tag 2 zum Schall. Alles super abgeblutet (ich habe geblutet wie abgestochen mit Stücken so groß wie Hühner Eier...). Östrogen war bei 50... Ich sollte mit 50 IE Ovaleap stimulieren.
Kontrolle Do ZT 9: li nichts, re 1 mit 7mm.... Schleimhaut 7mm,Östrogen 120.
Kontrolle Sa ZT 11: li immer noch nichts, re 8mm, Östrogen 160 Kontrolle heute Mo: li Minis mit 4mm 2 Stück, re 1x 12mm, Schleimhaut 11mm. Soll weiter spritzen, 75 IE.

Dann kam eben der Anruf : Abbruch!! Östrogen bei 150, aber Progesteron sei bei 1,9, das passe gar nicht, also alles absetzen und mich melden wenn ich blute. Auf meine Frage, ob ich einen ES hatte sagte sie, das könne man so nicht sagen, es passe halt nicht. Wert sei am Sa noch bei 0,5 gelegen.
So und nun?

Bin komplett durcheinander. Kann jemand was dazu sagen?

LG nanderle

1

Wahrscheinlich ist der Progesteronwert zu früh angestiegen? Heißt die Schleimhaut wandelt sich bereits um, obwohl ja offenbar noch kein Eisprung war. Schlechte Voraussetzung also für eine Einnistung.
Das wäre meine laienhaft Erklärung, am besten fragst du nochmal genau im Kinderwunschzentrum nach.

4

Genau so ist es. Irgendwas mit der Umwandlung der Schleimhaut vom vorzyklus zu diesem Zyklus hat nicht geklappt. Die Schleimhaut ist diesen Zyklus nicht rezeptiv, also es kann sich nichts einnisten.

2

Hallo!
So richtig weiß ich auch nicht, was los ist. Aber der Leitfollikel kommt mir auch klein vor für ZT 13. Müsste der nicht schon bei 18-20 mm sein🤔? Mir hat man vor dem Kryotransfer im natürlichen Zyklus gesagt, man guckt, ob sich ein Follikel gut entwickelt und wenn nicht, dann wird der Versuch abgebrochen. Man braucht den Follikel zwar nicht für die Befruchtung, aber wahrscheinlich ist das auch ein Indikator, ob der Zyklus normal verläuft. Könnte das auch mit ein Grund sein? Was der Progesteronwert damit zu tun hat, weiß ich leider auch nicht😞
So schwer es auch ist, da müsst ihr wohl den nächsten Zyklus abwarten, für den letzten Versuch will man doch optimale Bedingungen.
Und zum Ende noch was zum Mut machen: nach mehreren erfolglosen Frischversuchen hat es bei mit im natürlichen Kryozyklus geklappt. Bin ein großer Fan.
Viel Glück wünsche ich dir!🍀🍀🍀

3

Es ist wegen dem Progesteron. Wenn der vor Eisprunh zu hoch ist, hat irgendwas im vorzyklus mit dem umwandeln der Schleimhaut nicht ganz geklappt. In so einem Zyklus hat man keine Chance schwanger zu werden, da die Schleimhaut nicht aufnahmefähig ist. Deine Klinik hat richtig gehandelt. Das passiert ab und zu. Viel Glück im nächsten Zyklus

5

Danke für eure Antworten!
Weiß jemand was dazu führt, dass das Progesteron zu früh ansteigt? Mir wurde gesagt es steigt erst nach dem Eisprung, aber wenn es keinen gab, woher kommt der Anstieg?

6

Der Kiwu Arzt hat mir seinerzeit mal gesagt, dass Progesteron unter 3 definitiv nicht auf einen Eisprung zurück zuführen ist. Erst ab 3 ist man unsicher ob doch ein Eisprung war und ab 7 sei man sicher. Woher der Progesteronanstieg sonst kommt, weiß ich aber leider auch nicht🤷‍♀️