Hallo zusammen,
Ich bin im letzten Zyklus mit Letrozol und soll im nächsten in eine Kinderwunschklinik wechseln. Wann habt ihr den Termin gemacht? Man wartet ja wenn ich das richtig verstanden habe recht lange. Daher habe ich gedacht den vllt jetzt schon zu machen. Wenn es doch in diesem Zyklus klappen sollte sage ich ihn wieder ab. Oder muss ich warten bis ich meine Regel bekomme und dann wirklich Wechsel?
Muss ich eine Überweisung haben von meiner Frauenärztin? Dann würde ich sie danach bei dem nächsten Termin fragen.
Danke und viele Grüße
Wann Termin Kinderwunschklinik
Hallo
Eine Überweisung ist nicht notwendig.
Beim Rest: ruf an und frag nach. Wird jede Klinik anders handhaben.
Viel Glück.
Hi,
manche Kliniken brauchen eine Überweisung.
Am besten du rufst die Klinik mal an, wo du hinwillst. Die werden dir dann sagen was alles benötigt wird. Meist bekommt man ganz viele Fragebögen zugeschickt, die man dann entweder zum Termin mitbringt oder schon vorher zurückschicken muss.
Termin kannst du auf jeden Fall schon mal holen. Absagen geht immer.
LG
Hallo,
wir mussten vier Monate auf unseren Termin warten. Uns wurde aber direkt gesagt, was wir vorbereiten können:
- Überweisung
- Spermiogramm
- Blutgruppen-Bestimmung beide Partner
- großes Blutbild Hausarzt
Das hat dann alles recht gut beschleunigt und wir konnten gleich im ersten Zyklus im Kiwuz mit Tabletten-Stimulation starten. War die beste Entscheidung dorthin zu gehen, die wir je getroffen haben.
Ruf also direkt an und frag gleich, ob du schon was vorbereiten kannst.
LG