Huhu ihr Lieben. Ich bin es mal wieder.
Ich stecke ja gerade mitten in meiner ersten ivf bzw in der Stimulation dafür.
Letzte Woche Donnerstag gabs ja schon einen fast 2 cm großen Follikel und diverse kleine. Daher sollte ich sofort mit Fyremadel beginnen und Montag (also gestern) wieder zum US.
Da war ich dann ja auch. Jetzt hatte ich rechts und links je einen großen Follikel (so 2,3cm) und jeweils 5-6 kleinere um die 13mm. Also soll ich jetzt noch weiter stimulieren und natürlich auch weiter das Fyremadel spritzen.
Donnerstag ist der nächste US. Wenn alles gut geht wird dann der Termin zur Punktion gemacht.
Aber jetzt hab ich seit heute Abend wirklich dolles Stechen im Gebiet der Eierstöcke und nach dem pinkeln Schmerzen die ich bisher nur nach dem ES im Clomifen Zyklus hatte :(
Jetzt mach ich mir Sorgen dass ich doch nen Eisprung hatte. Ich weiss,wirklich was tun kann man nicht dagegen,nur abwarten und Däumchen drehen. Aber ist das Fyremadel wirklich wirkungsvoll? Hattet ihr auch Schmerzen wie bei einem ES?
Ach ja ,und viel Ausfluss hab ich auch.
LG Nalea
Angst vor dem vorzeitigen ES :/
Hallo,
das du schmerzen bzw. ziehen in Bereich der Eierstöcke hast kann von der Hormonbehandlung kommen. Deine Eierstöcke produzieren mehr Follikel als in einem normalen Zyklus. Dadurch vergrößern sich die Eierstöcke. Woher die anderen schmerzen kommen kann ich dir leider nicht sagen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
Hi,
ich bin kein Arzt, aber es kann durchaus sein, dass die großen aufgrund ihrer Größe vorzeitig springen. Allerdings soll das ja durch Fyremadel verhindert werden und ich glaube auch, dass das Medikament wirkt.
Diese großen Follikel sind wahrscheinlich Schuld an deinen Schmerzen.
Drück dir die Daumen für den US, dass alle Follikel noch da sind!!!
Ich stimuliere im Moment auch mit puregon und habe schon seit Tag 4 der stimulation mega Schmerzen in den Eierstöcken.. Es rumpelt und zappelt abartig..
Gestern zt8 ersten Ultraschall gehabt mein Arzt meinte ich sei wohl eine schnelle..
Musste dann sofort gestern Abend noch orgalutran spritzen und jetzt jeweils in der Früh um den Eisprung zu stoppen.
Morgen soll ich zum 2. US kommen und Arzt meinte einen 3. US wird nicht gebraucht und Montag ist die punktion geplant.
Die schmerzen sind normal :)
So,komme grad vom US. Ist noch nix gesprungen. Montag wird punktiert. Es entscheidet sich aber erst morgen mit was ich auslösen soll. Ob ich überstimuliert bin und es in diesem zyklus überhaupt zu einem Transfer kommt :(
Hallo Nalea,
ich hoffe du hattest nicht einen vorzeitigen Eisprung. Ich sollte morgen Punktion haben und habe gestern erfahren, dass ich einen vorzeitigen Eisprung hatte. Ich verstehe nicht wie das das kommen konnte, da ich Synarela Nasenspray (soll den Eisprung verhindern) nach der Uhr das Spray genommen habe. 14 Tage habe ich Menogon gespritzt. Ich bin enttäuscht. Der Arzt sagt, dass hat er seit den 20 Jahren die er die Icsi macht noch nicht erlebt.
Da ich Selbstzahler bin, sind so 2500 Euro ohne Chance weg u. auch die 8 Follikel.
Viel Erfolg
LG Jas77
Hi,
Oh man,das tut mir leid :( ich weiss,das ist alles ein auf und ab und immer diese Warterei. Ich hab das Zeug zur Unterdrückung gespritzt,das Nasenspray kenn ich gar nicht.
Ich bin leider überstimuliert. Bisher hatte ich noch keinen ES und für Montag ist die Punktion geplant. Aber einen Transfer wird es erstmal nicht geben. Es wird alles erstmal eingefroren und wenn alle Zysten und so weiter weg sind ,dann wird ein zyklus mit Kryo-Transfer gemacht.
Ich kann dich gut verstehen. Man freut sich so dass es los geht und dann läuft nix wie es soll :(
Machst du jetzt weiter oder musst du erstmal ne pause machen?
LG Nalea
Hey Nelea,
ich hoffe, die Ausbeutung der Punktion am Montag war erfolgreich.
Wir stimulieren diesen Zyklus nicht mit Medikamenten. Wahrscheinlich wird dadurch keine so große Ausbeute sein. Doch mein Körper kann sich mal etwas von den Hormonen erholen.
Weiterhin viel Erfolg und lasse hören wie es bei Dir weitergeht.
LG Jas77