Hallo ihr Lieben,
nach 2 Jahren Pause bin ich wieder beim Versuch...Mein Mann und ich beide 31 Jahre hatten eigentlic ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen (zumindest dachte ich das). Viele Erfolglose Vesuche, Frühaborte, Untersuchung bei Dr. Reichel Fentz, Immunloge, Genetik ohne jegliche Diagnose. ( Siehe Signatur ).
Ich hatte immer eine gute Ausbeute, viele Befruchtete Eizellen und alles lief nach Plan. Es gab nie einen Grund weswegen es nicht klappen sollte. Und trotzdem soooviele Niederlagen Ich war enfach nur noch ein seelisches Frack!
Da meine Eileiter beidseitig verschlossen sind, kam mir dieses Jahr in den Sinn mich an einen Spezialisten zu wenden der meine Eileiter wieder herstellen kann. Von diesen Ärzten gibt es in Deutschland nur 2 die das durchführen. Ich war bei Dr. Professor Kleinstein- ein toller Professor mit viel Erfahrung! Er ist zwar schon in Rente, aber nebenbei Operiert er noch. Er hat mir nicht viel Hoffnung gemacht das man die Eileiter wieder hergestellt werde können da sie bereits einmal unprofessionell im Krankenhaus versucht wurden zu öffnen. ( damals bei meiner Bauchspiegelung 2014)
Nach der OP meinte er das er mir beidseitig die Eileiter enfernt hat, sie hatten 0 Funktion, waren mit Flüssigkeit gefüllt und chronisch entzündet. Er ist ein Professor mit jahrelanger Erfahrung und er ist sich zu 100 % sicher das ich jetzt schwanger werde. Ich soll nochmal eine Befruchtung durchführen und Geduld haben. Quasi fang ich jetzt wieder bei 0 an.
Es gibt einfach keine 100 % Sicherheit und eine Garantie kann mir niemand geben..
Er konnte nicht verstehen wieso man mir das niiie gesagt hat mit der Flüssigkeit in den Eileitern. Es hätte so nie zum Erfolg geführt meinte er. Deswegen auch die Frühaborte.
Der Professor hat mir ein tolles Schreiben für die Krankenkasse aufgesetzt und tatsächlich haben wir noch ein Versuch genehmigt bekommen.
Ich bin mit der Diagnose in meine Kiwu-Klinik. Dort gehen die Meinungen auseinander. Die Ärzte meinten man hätte die Flüssigkeit im Eileiter im Ultraschall gesehen. Hätte man bei mir aber nicht, deswegen haben sie keine weiteren Untersuchungen veranlasst.
Wie dem auch sei, haben wir im August eine neue IVF gestartet- tolle Ausbeute (30 Eizellen / 26 befruchtet) - mussten aufgrund den Transfer auf den nächsten Monat schieben. Die erste Kryo war negativ, nun befinde ich mich in der zweiten Kryo... hatte letzten Freitag Transfer von zwei 4 Zellern... seit gestern aber wieder sooo extremes Mensziehen, das es wahrscheinlich wieder nicht geklappt hat
Ich kann einfach nicht mehr, wieso nur??
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit Entfernung der Eileiter?
7 IVF, 9 Kryos.. ich kann nicht mehr :-( Entferung Eileiter aufgrund Flüssigkeit (Hydrosalpinx)- Erfahrungen?
Leider hab ich keine Erfahrung mit der Entfernung der Eileitern aber wollte Dir schreiben dass mir das sehr leid tut was Du bisher erleben musstest
Habt ihr noch was für eine neue Kryo?
Vielleicht kannst Du noch fragen ob Du immunologisch Deinen Körper etwas unterstützen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute
vielen lieben Dank
Ich habe leider auch keine Erfahrung diesbezüglich, und es tut mir sehr leid was du schon alles durchmachen musstest. Aber wenn der Arzt sagt, dass ihr jetzt quasi wieder bei 0 seid (und es vorher unter den Voraussetzungen quasi gar nicht klappen konnte), ist das ja eigentlich "erst" dein zweiter Transfer. Bei mir hat es trotz anscheinend optimaler Bedingungen erst beim 3. Transfer geklappt. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt! Übrigens ich hatte beim dritten Versuch auch nicht mehr daran geglaubt und mich gefühlt wie immer ;)
viiielen lieben Dank
Hallo liebes,
es tut mir tierisch leid das du schon so viel durchmachen musstest
Ich persönlich kann dir da leider nicht weiterhelfen aber auf Instagram ist eine Frau (@hopeappnet) die hatte 22 negative transfers vor entfernung der Eileiter wegen Hydrosalpinx und hat dann bei im 2. Versuch ohne eileiter ihren Sohn bekommen. Ich weiß nicht ob du sie vlt. eh schon kennst aber ihre Geschichte fand ich sehr aufbauend.
Fühl dich ganz dolle gedrück und ich schicke dir ganz viel Kraft
Amphiura
Ohh, das klingt sehr aufbauend!! Das Instagramprofil muss ich mir nachher wenn ich Feierabend habe gleich mal durchlesen
Es ist tatsächlich so. Dass diese Flüssigkeit beim einnisten stört. Daher unbedingt weitermachen, jetzt wo das beseitigt ist
Ich versuche es
Guten Morgen.
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Vieles steht bereits in meiner VK.
Also kurz zu mir:
Kiwu seid 2018
Zwei BS und GS hinter mir
Diagnose Defekte Eileiter und öffnen der Eileiter mit der Hoffnung das es reicht.
Zwischendurch kam ab und an Mal die Info der kiwu das infektiöse Flüssigkeit in den Eileitern die Einnistung stören kann aber auch wie bei dir sagte man uns man müsse diese im Ultraschall sehen.
Nach 3 IVF und 5 Kryos dann letztes Jahr Entfernung beider Eileiter da auch saktosalpynx. Dann hatten wir noch zwei Kryos. Beide negativ wobei ich glaube das mein Körper sich noch nicht richtig erholt hatte nach der OP.
Gott sei Dank haben wir aufgrund einer Eileiterschwangerschaft (war nur Verdacht) eine 4. IVF genehmigt bekommen. Leider musste alles eingefroren werden.
Diese Kryo war nun erfolgreich und ich bin aktuell in der 9. SSW. 🥰
Ich bin der festen Überzeugung daß es die ganze Zeit an der Flüssigkeit im Eileiter lag die aber so gering war das man es nie auf dem US gesehen hat.
Also bleib positiv und glaube an deine Krümel. 💪😊