Gute Morgen☺
Ich hatte am montag TF und nehme unter anderen Morgens Prednisalon ( wo ich angefangen habe zu stimulieren 5mg und jetzt seit Montag TF 10mg)
Jetzt habe ich hier und dort überall ein bissl gelesen und was sehe ich da....
Prednisalon immer zwischen 6uhr und 8uhr einnehmen.....da es Anscheind sonst Nicht mehr richtig wirkt..😠
Ich frühstücke immer um halb 9 und nehme dann in dieser Zeit mein prednisalon mit ein.
Die klinik sagte mir ,immer morgens früh zum Frühstück.
Aaaarghhh😧ist das cortison jetzt echt für A.... ? ???
Ich bin gerade so sackig....sorry
Ich könnte mich vor Wut in den A.... beißen 😧
Bei den meisten Medikamenten kommt es auf den Tagesablauf und nicht auf eine genaue Uhrzeit an.
Die Regelmäßigkeit ist dabei das wichtigste :)
Ich hab es auch zu unterschiedlichen Zeiten genommen und es hat mir (uns) nicht geschadet 😉
Also ich nehme es auch mit der Anleitung 1/2-0-1.... Uhrzeit wurde mir keine dazu gesagt - ich gehe davon aus, dass sie mir gesagt hätten, dass ich es um eine exakte Uhrzeit nehmen muss, wenn es tatsächlich so viel ausmacht....
Keine Angst! Es wird empfohlen cortisonpräparate morgens zu nehmen da auch von Natur aus der cortisonspiegel morgens am höchsten ist. Allerdings nicht zu einer festgelegten Uhrzeit, sondern in deinem eigenen Biorhythmus. Wirken kann prednisolon zu jeder Tageszeit. Dein Körper weiß nicht wie viel Uhr es ist.
Was hat dir denn deine Klinik empfohlen?
Meinw hat z. B. gesagt, dass ich das immer abends vorm schlafen nehmen soll und auch der Apotheker empfahl mir das.
Ich vertraue lieber Fachpersonal, als auf das was man manchmal im Internet ließt.
Die klinik sagte nur ,cortison morgens zum Frühstück nehmen. Als Ich gestern ein bissl im I nett gestöbert habe ,hatte ich halt öfters das gelsen.
Aber danke danke ☺schön für eure antworten ☺, jetzt bin doch beruhigter und entspanter.
LG ☺