Verhüten?

Hallo zusammen 👋🏻
Ich bin nun im 2. Zyklus mit Gonal f, Ovitrelle und Utrogestan. Beim ersten Zyklus sagte die Ärztin, wir sollen verhüten bis sie uns das „Go“ gibt. Damit eine Mehrlings SS verhindert wird. Man wisse ja noch nicht, wie das Gonal f bei mir anschlägt.
Jetzt im zweiten Zyklus hat sie nur gesagt, wir sollen so oft wie möglich Sex haben.
Meint sie nun ab dem Go oder kann man jetzt schon abschätzen, dass die Dosierung so wohl gut ist?
Das ist mir erst hinterher aufgefallen, dass mir das nicht ganz klar ist 🤦🏻‍♀️
Wie ist das bei euch? Müsst ihr bis zur letzten Kontrolle vor ES verhüten?

Danke und liebe Grüsse

1

Für mich klingt das nach: liegt los.
Ich bin aber kein Experte in der Ecke. Kannst du zur Not nochmal fragen?

2

Heute leider nicht mehr. Ich ruf morgen an 😬

3

Ich habe nicht verhütet vor den US-Kontrollen, zumindest ab dem 2. Zyklus. Ich wusste, dass ich nicht mehr als 2-3 Follis haben würde.

Wurde dir nicht gesagt, wie viele Follis zu sehen waren?

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo 👋🏻
Ich habe am Anfang eines Zyklus immer mehrere Follikel. Letzten Zyklus ist aber nur eins herangereift. Das soll auch so sein, ich möchte nur eins 😅
Ich hab gerade im Kiwu Zentrum angerufen. Sie meinten, ich soll bis zur ersten Kontrolle verhüten. Das wäre Montag. Dann könnte man immer noch sagen, jetzt können wir ohne 🤷🏻‍♀️
Na gut 🙄
Als ob ich nach 1,5 Jahren plötzlich fast natürlich gleich mit 3 schwanger werden würde 🤦🏻‍♀️😅

Danke für deine Antwort ☺️

5

Ja, wenn wir hoch fruchtbar wären, würden wir kaum diese ganzen Behandlungen machen 🙄

Ich habe es mehrmals mit 2-3 Follis versucht und war kein einziges Mal auch nur ein klitzekleines Bisschen schwanger...