Ich brauche Euren Rat

Hallo alle zusammen,
sorry wird lang… nach dem unsere erste ICSI erfolglos blieb, hat mich heute noch eine schlechte Nachricht erreicht. Meine behandelnde Ärztin ist leider krank geworden und kommt dieses Jahr nicht mehr in die Praxis (nächstes Jahr vielleicht auch nicht, sie wissen es noch nicht).
Eigentlich wollte ich den ersten Versuch vor dem nächsten besprechen usw. Der Termin wurde leider abgesagt. Ich kann zum anderen Arzt erst Ende November / Anfang Dezember. Aber… Mit dem anderen Arzt in der Klinik komme ich leider nicht klar.
In der Klinik haben wir noch zwei Blastos auf Eis und alle eingefroren Spermien meines Mannes (für die Behandlung aus Krefeld geholt). Wir sind nicht die Jüngsten und ich möchte so schnell wie möglich schwanger werden.
Was würdet Ihr machen?
Den Kryo-Versuch ohne Besprechung und mit wenig Aufklärung Mitte November starten/durchziehen? // Alle Sachen (Blastos, Spermien…) packen und Klinik wechseln, ist es überhaupt möglich? // Oder vielleicht die Zeit nutzen und BS + GS (wg. Verdacht auf Endometriose) machen, vielleicht kommt sie dann wieder? Muss man nach BS und GS eigentlich Pause machen? Wie lange?
Ich bin am Verzweifeln. Habt Ihr eine Idee für mich? Ganz lieben Dank.

1

Das klingt nach meiner Praxis in Berlin. Meine Ärztin ist auch krank und ich habe die gleiche Antwort erhalten. Seid ihr ib Berlin?

2

Ob man alles „einpacken und mitnehmen“ kann weiß ich nicht. Aber ich würde es durchziehen. Du musst den Arzt ja nicht heiraten 😉

Meine erste ICSI hatte ich als meine Ärztin Urlaub hatte, den Vertretungsarzt mochte ich auch nicht, aber der hat mich schwanger gemacht 😉

Alles Gute 🍀

7

"der hat mich schwanger gemacht" schön gesagt 😁
Das hat sein Image bei dir sicher stark verbessert 😊
Ist halt immer schwierig mit Ärzten. In erster Linie müssen sie eben kompetent sein. Sympathie ist immer hilfreich, aber meist nicht notwendig.
Ich denke ich würde einem Kollegen aus derselben Klinik schon vertrauen, die Prozesse sollten ja dieselben sein.

10

ja, Zähne zusammenbeißen und durch... #zitter
Aber nur, wenn er mich auch schwanger macht.

3

Wenn nix entfernt wird, kannst du nach BS+GS direkt weiter machen ohne Pause. So war das zumindest bei mir ...

4

Falls doch, ein bis zwei Zyklen Pause.

9

wie kam es bei dir zu BS+GS? Eigenwunsch oder doch Ärzterat? nach welchem Versuch hast du es gemacht? wenn ich fragen darf.

weitere Kommentare laden
5

neee, wir sind aus Stuttgart

11

Hi
Ich bin auch aus Stuttgart
Darf ich fragen in welcher Klinik du bist?

6

Ich persönlich würde wohl auch nicht wechseln. Unser Arzt wurde auch nach dem 2. Gespräch krank. Die Sonos haben dann jeweils zwei unterschiedliche Ärzte gemacht. Die Punktion Arzt No. 3 und den Transfer Arzt No. 4. 🤷🏻‍♀️ Hat geklappt. Zum Abschlussgespräch war dann wieder mein Ursprungsarzt da. 😉

8

so hat auch mein Mann gesagt... Die beiden Blastos einsetzten und schauen. So fällt auch die Entscheidung leichter. Nur... dieser Arzt... ich kann mich damit gar nicht anfreunden. Aber deine Geschichte/dein Weg macht mir ein wenig Mut :)