.
3. ICSI auch negativ. Macht weitermachen überhaupt noch Sinn?
Leider hatte ich trotz der 3 ICSÍs, IUÍs und Stimmulation mit Clomifen noch nie eine Einnistung. Macht es noch Sinn weitere ICIS zu machen?
Hallo Beere,
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich in der gleichen Situation befinde wie du.
Bin zwar "erst" PU11, aber pms ist voll im gange und meine brüste tun nicht mehr weh. Das ist bei mir leider ein klares Zeichen, dass die Mens kurz bevor steht.
Sobald die Blutung einsetzt werden mein Mann und ich uns mit diesem Thema auch auseinander setzen müssen. Wir hatten wieder eine super Eizellqualität, aber es klappt trotzdem nicht. Ich habe Heparin gespritzt diesen Versuch aufgrund einer Gerinnungsstörung, das machte uns Hoffnung.
Darf ich fragen was ihr bereits untersuchen lassen habt? Vielleicht gibt es irgendwo eine Baustelle, die bisher unerkannt blieb?
Ich denke jeder "Fall" ist individuell und da muss jede für sich entscheiden, wie weit man gehen möchte.
Ich persönlich möchte nichts unversucht lassen, merke aber wie ich so langsam physisch und vor allem psychisch an meine Grenzen komme.
Wir haben das Glück, dass wir zum ersten Mal was einfrieren konnten. Ich denke die kyro werden wir noch machen und wenn die negativ ist, müssen wir uns was überlegen. Denn leider spielen die finanziellen Mittel ja auch eine Rolle.
Lange Rede, kurzer Sinn....
Es gibt keine Pauschalantwort, keine richtige oder falsche. IHR müsst euch wohlfühlen mit dem was ihr tut oder eben nicht tut. Evtl hilft es auch, eine längere Pause einzulegen und sich neu zu sortieren, um dann erneute Überlegungen zu starten, ob und wie es weiter geht. Nehmt euch Zeit.
Alles Liebe für dich 💕🍀
Hallo leolinchen.
Dann haben wir ja beide fast identische Vorgeschichten. Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, aber meine Ärztin will erst Heparin spritzen, falls ich mal Schwanger sein sollte. Vorher immer nur ASS100 ab Transfer.
Und wir haben auch noch eine Blasto auf Eis. Den Versuch machen wir schon noch. Aber es ist halt alles frustrierend.
An Untersuchungen haben wir sonst nur noch die Eileiterdurchlässigkeit machen lassen. Da ist alles top.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Ich verstehe absolut was du meinst. Es ist tatsächlich sehr frustrierend.
Bis auf die Gerinnung haben wir noch nichts testen lassen. Es gibt ja noch soooo viele Möglichkeiten bzw Gründe warum es bisher gescheitert ist. Ich finde das so erschlagend. Da weiß man gar nicht womit man anfangen soll bzw was überhaupt sinnvoll ist, untersuchen zu lassen.
Warum eigentlich erst Heparin ab Transfer? Das wollten die bei mir auch erst machen. Auf meine Frage warum erst so spät, meinten sie ich solle ab zt1 schon Spritzen. Wollten mich damit sicher nur besänftigen.
Danke! Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen 🍀
Hallo,
wenn es dir und deinem Mann soweit körperlich, psychisch und finanziell gut geht, würde ich weitermachen. In den ersten drei Zyklen muss es noch nicht geklappt haben. Ist ja auch bei Frauen nicht anders, die es auf natürlichem Wege versuchen. 7 von 10 sind statischtisch gesehen nicht erfolgreich.
Ich bin gerade in der achten ICSI und hatte gestern Transfer. Bei mir war es so, dass nach drei ICSIS der Era-Test gemacht wurde. Der auffällig war. Also waren die ersten drei schonmal umsonst (quasi). Diesen April kam raus, dass mir alle Kir-Gene fehlen, also dieses Mal das erste Mal mit Granozyte usw. Und zwischendurch ein Protokollwechsel, auf den ich einfach nicht angesprungen habe.. So läppern sich leider die Versuche..
Was ich damit sagen will, ich würde, wenn es euch möglich ist, erst noch ein paar Untersuchungen machen, um die folgenden Versuche zu optimieren. So weitermachen würde ich auch nicht.
Es gibt noch Hoffnung.
Ich drücke euch die Daumen für die Entscheidung!
Hallo liebe Beere, ich hatte zwar erst 2. IVF, aber insgesamt schon 5. Transfere. Wir starten bald die 3. IVF. Ich habe inzwischen alles was geht untersuchen lassen und wir machen momentan auch die Immunisierung in Göttingen. Google das ruhig mal. Nach 3. Fehlversuchen kann man es damit versuchen und es wird über die Kasse bezahlt. Ich würde sagen, es kommt auf deine Kraft an. Ich bin jetzt 36 und mein Mann und ich sagen momentan, dass wir die 3. Versuche machen und dann evtl. 1x pro Jahr eine Stimmu. Das ist auch finanziell überschaubar. Wir wollen die fruchtbaren Jahre nutzen. Ich sage aber extra auch dazu, stand heute "momentan". Es gab nämlich auch viele Tränen und Tage wo ich das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr kann. Für mich waren die Pausen immer ganz wichtig. Ich denke man muss einfach mit seinen Entscheidungen im reinen sein und wenn ich nicht mehr möchte oder wir einen anderen Weg suchen, dann wird das dann auch richtig sein. Du hast die Freiheit zu entscheiden, wieviel Kraft du einsetzen möchtest und sich davon abzuwenden und ohne Kinder glücklich zu sein, ist genauso richtig und wertvoll. Das konnte ich bisher kaum Zulassen, aber es ist nunmal kein Spaziergang, sondern ein Prozess, der uns Frauen definitiv verändert. Alles Liebe!
Mich würden mal die Stimmen interessieren, die hier "macht keinen Sinn" gewählt haben!!
Ob es Sinn macht? Das könnt ihr am Ende nur selbst entscheiden. Ich habe erst neulich gelesen, dass die Schwangerschaftsraten auch nach dem 6. Versuch noch steigen.
Ich habe 5 Icsis hinter mir, bis jetzt ist aufgeben keine Option.
Aber das ist sehr individuell.
Alles Liebe
Ich bin sekt Samstag in der Stimulation für unseren 8.(!) Versuch.
Ob das alles Sinn macht muss jeder für sich entscheiden. Mir ging es beim 2. und 3. Versuch allerdings auch so dass ich nur frustriert war. Aber aufgeben ist keine Option solange mein Körper, Geldbeutel und die realistischen Chancen mitmachen.
Alles Glück der Welt euch!!!! 🍀🍀🍀
Ja weiter machen! Ich habe fünf icsis hinter mir.Mein problem war auch die gerinnungsstörung. Ich habe omegaven ab punktion bekommen und zusätzlich ass100. Meine Zwillinge sind gestern vier Monate alt geworden.