Hallo ihr lieben...kurz zu mir😊
Bin schon ewig nicht Mehr online gewesen da wir auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen können und erstmal alles ruhen lassen haben( halt auch meine Aktivitäten hier, brauchte erstmal Abstand um damit zurecht zu kommen 😓) bis wir letztes Jahr geheiratet haben und mein Mann in meine KK gewechselt hat, da sie 100% der Kosten übernehmen und nun ist es soweit. Ich bin Zyklus Tag 26, zwischen Freitag und Montag kommt der Drache und es geht los mit der ersten IVF🤪 ich bin so langsam doch sehr aufgeregt. Habt ihr Erfahrungen oder vllt ein paar Tipps für mich? Ich freue mich nun wieder aktiv hier dabei zu sein. Nach über 4 Jahren geht es endlich voran. Alles Liebe euch ☘️🍀
Erste IVF steht mir bevor.. Aufgeregt 🙈
Herzlich willkommen🧡 Ich kann deine Aufregung verstehen 🙈 Ich wünsche dir einen guten Start 💉☺️ LG
Vielen lieben Dank 💖
Herzlich willkommen 🤗
Mein Tipp: Positiv und realistisch an die Sache rangehen!!! Versuchen das normale Leben weiterzuführen was nicht immer einfach ist.🙈
Viel Glück beim ersten Versuch 🍀🍀
Huhu.
Ich hatte jetzt auch meine erste ivf. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass du viel Geduld haben musst. Du hangelst dich von einem Termin zum Nächsten. Die Wartezeit nervt und bei mir hat es etwas gedauert bis ich mich damit abgefunden hatte,dass ich eh nix ändern kann.
Ich hatte ständig Angst dass die Follis nicht gut wachsen oder dass der ES vorzeitig passiert. Aber wie gesagt, versuch zu relaxen und lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Wenn du mach der Punktion ein gutes Ergebnis hast,dann hat sich all der Stress gelohnt 🤗🤗🤗🤗
Die Medikamente hab ich gut vertragen. Davor hatte ich auch bissl schiss, da ich vom Clomi so viele Nebenwirkungen hatte. Und das spritzen ging auch gut. Das hat mein Mann ganz wunderbar gemeistert. :)
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀
Lg
Vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Sehr lieb von dir 😊 weißt du den schon ob es von Erfolg gekrönt war und darf man dir vllt sogar schon gratulieren? 😍
Ich konnte jetzt keinen frischtransfer machen weil ich leider überstimuliert bin. Aber es konnten 10 eizellen gewonnen werden von denen sich 7 befruchten ließen. 🤗 Die liegen jetzt auf Eis und dann gehts mit den kryos los.
Hey Du,
erst einmal alles Gute für euren ersten Versuch! Und genau das, die IVF als ERSTEN Versuch zu sehen, hat mir sehr geholfen😊 dann liegt da nicht so viel Druck drauf, dass es gleich klappen muss. Die Ärzt*innen lernen deinen Körper kennen und was es braucht, damit du genügend Eizellen „produzierst“ und wie eure Befruchtungsrate aussieht. Wenn es gleich beim ersten Mal klappt: Um so besser! Und ansonsten könnt ihr euch sagen, dass ihr nun mit mehr Wissen in die zweite Runde geht.
Außerdem habe ich irgendwann nur noch „Erfolgsstories“ gelesen, wenn ich mal wieder googeln musste. Sich Sorgen machen kann man ja schon selber gut genug...
Mir hat es außerdem geholfen, dass ich mir vor Augen geführt habe, dass es echt toll ist, was die moderne Medizin kann und dass wir uns das leisten können... da war ich dann einfach dankbar (wenn mal wieder „alle anderen“ „einfach so“ schwanger geworden sind😉...)
Drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Vielen lieben dank😊 auch für deine lieben Worte. Ja das bin ich jetzt schon. Dankbar dafür das die Medizin soweit ist, dass sowas überhaupt möglich ist. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon aufs Wochenende,🤪 ganz liebe Grüsse 😊
Hallo 👋
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg 😊
Ich habe immer +/-15 Minuten zur gleichen Zeit gespritzt. Meine Kiwu meinte, das wäre nicht wichtig, aber ich hab das Gefühl,dass das schon von Vorteil war. Hatte am Freitag PU und 17 Eizellen, 16 davon reif und nu auf Eis. Und das bei einem Amh (juli) von 1,64
Ansonsten keine Angst vorm Spritzen und vor der Punktion 😉
Alle Gute🍀
Vielen lieben Dank 😊 auch dir natürlich maximalsten Erfolg gewünscht 🍀🍀🍀