Hallo ihr lieben ich hatte heute meinen Auswertungstermin in der Kiwu mein AMH Wert ist auf 0,7 gesunken. Eine Stimulation wird sie nicht mehr machen. Das einzige ist eine Gebärmutterspieglung die sie machen möchte. Irgendwie war es nicht das was ich hören wollte.
Update Niedriger AMH trotzdem Schwangerschaft möglich
Hallo Ani,
vielleicht hast du ja hier schon deine Geschichte geschrieben, sorry, wenn ich noch mal frage: Wie alt bist du denn und was wolltest du eigentlich mit Hilfe der Klinik machen?
Liebe Grüße
Kein Problem antworte dir mal...werde im Dezember 41 Jahre alt hatte bereits 4 FG infolge. Die letzte im November 2019 und seitdem werde ich nicht mehr schwanger. War mit meiner alten Kiwu unzufrieden und wollte eine Zweitmeinung was wir noch machen können. Tja heute dann der Schlag nicht mal mehr eine IVF würde sie empfehlen ( was wir uns finanziell auch nicht leisten können) und es mit GVNP mit FSH Spritzen sagte sie nein das macht man nur bei Frauen die keinen ES hätten.
Mensch, das tut mir leid... vier FGs sind echt schrecklich...😞
Ich habe deshalb gefragt, weil ich auch einen AMH von 0,6 habe und wir diesen Herbst eine IVF (erfolglos) und eine ICSI (so wie es aussieht, erfolgreich) gemacht haben. Bei uns war es aber nie zu Einnistungen gekommen...
Es gibt ja auch sowas wie eine ICSI Naturelle etc. ... das ist ggfs. je nach Medikamenten nicht so teuer wie eine „große“ Stimulation. Vielleicht wäre das ja was für euch? Würdest du noch eine weitere Meinung einholen?
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass das heute ernüchternde Nachrichten waren🙄und das tut mir sehr leid.
Liebe Grüße!
Warum keine Stimulation mehr ? Auch keine icsi oder macht ihr GVnP?
ICSI könnten wir uns finanziell nicht leisten. Ich hätte nochmal GVNP mit Spritzen versucht aber davon rät sie ab😔
Erfüllt ihr nicht die Bedingungen für Übernahme durch die Kasse ? Eventuell eine icsi nsturell ?
Hallo, warum keine FSH Spritzen Stimulation und GVNP mehr, auch nicht als Selbstzahler?
Wie viele Antrafollikel hast Du denn?
Wie hoch ist DeinFSH Wert an ZT 3
Klar der Amh Wert ist nicht gut, aber auch nicht so gering wie bei manchen hier die ihr noch behandelt werden.
Ich kenne eine Frau im Forum 43, noch geringer Amh Wert und sie machen Behandlungen nach Aborten. Nur die Klinik weiß ich nicht. Müsste ich nachgefragen.
LG
Die anderen Werte hat sie mir nicht genannt seien aber soweit in Ordnung. Wieviele Follikel hat sie auch nicht genannt
Ich verstehe es wirklich nicht. Aber mit 40 und gar keine Behandlung mehr ist komisch.
Du bist ja nicht in den Wechseljahren!
Wirst du natürlich ss?
Ich habe mit einem amh von 0,3 2x eine ivf probiert mit 38. 2x negativ. Mein Körper wollte das einfach nicht. Habe das versucht weil ich dachte es wird eh nix mehr natürlich: nach meinem Sohn (4) wurde ich immer „sofort“ ss. 4x fg. Dann 2x ivf negativ. Dann natürlich ss im folgezyklus, 5. fg (Juli 2019). 3 Monate ohne Periode folgten, dachte bin im Wechsel.
Im Juni 2020 wurde ich dann wieder natürlich ss. Amh 0,6.
Leider sind in unserem Alter nicht mehr viele Eizellen genetisch ok. Man braucht einen langen Atem..
Ich wünsche dir nur das Beste!
Lg Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🎀25+1
Also 3 mal natürlich schwanger geworden und einmal durch IVF. Das nicht mehr soviele Eizellen da sind aufgrund des Alters weiss ich. Aber trotzdem hätte ich mir mehr Unterstützung oder Ansatzpunkte erhofft
Das ist natürlich nicht schön. Ich wurde auch mehr oder weniger mit den Worten hinaus Komplimentiert: sie haben wenigstens alles versucht.. die ivf waren auch auf unseren Wunsch. Fühlte mich nicht wohl wie so ein Eindringling..
Hallo Ani,
bin Ende 30 und zum zweiten Mal per ICSI schwanger. Mein AMH war zuletzt bei 0.3...hat trotzdem wieder beim ersten Versuch geklappt. Hattest du eine ausführliche Abort Diagnostik? Ich verstehe wirklich nicht, dass die Klinik da nichts machen möchte. LG
Ja es wurde Gerinnung Genetik usw untersucht aber kein Grund für die Aborte gefunden.