Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich heute an IUI +4 und bin draufgekommen, dass ich gestern Abend das Utrogest vergessen habe (zwei Kügelchen). Muss es 1-0-2 vaginal nehmen.
Ist so ein einmaliger Aussetzer nicht weiter tragisch oder sollte ich es heute nachholen (wenn ja, wie?)
Bitte um eure Erfahrung ❤️
Danke
Utrogest Einnahme vergessen 😓
Guten Morgen, das dürfte nicht weiter schlimm sein. Wir bekommen ja alle Progesteron und oft nur zur Unterstützung und nicht einmal weil wirklich eine Schwäche vorliegt. Wenn es doch beruhigt nimm doch morgens einfach zwei, muss aber nicht.
Alles Gute
Hey, du bist ja noch relativ früh in der 2. Zyklushälfte. Dein Körper produziert ja auch noch eigenes Progesteron. Ich würde einfach heute morgen 2 Stück nehmen und dann so weiter machen wie von deinem Arzt verordnet. Meine Ärztin meinte, dass es beim Utrogest nicht auf die Uhrzeit ankommt. Das einmalige Vergessen wird keine negativen Auswirkungen haben.
Viel Glück 🍀
Liebe Grüße
traumkind mit 💖 20+5
Hätte auch gesagt „wenn es dich beruhigt, dann nimm heute morgen einfach 2“. Ist wirklich nicht schlimm.
Mach dir keine Sorgen! Auf den Unterlagen meiner Klinik steht, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn man es mal vergisst.
Super, danke euch allen für die Antworten, das beruhigt mich sehr!
LG