Hallo liebe Mädels,
Jetzt komme ich mit der Frage - wann soll ich denn genau auslösen, kann irgendwie gerade nicht rechnen 🙈
Wir machen gerade Zyklusmonitoring mit US, heute war der Follikel 1,7cm groß. Morgen soll ich mit Ovitrelle auslösen, der Arzt hat gesagt 'im Laufe des Tages'. Nun weiß ich nicht, wann soll ich es am besten machen. GVnP sollte laut Arzt am Freitag und Samstag stattfinden.
Letztes Mal nach Ovitrelle vergingen fast 48 Stunden, bis der krasse Mittelschmerz kam. Hab ich den ES gespürt, so spät? Ist es zu erwarten, dass ich jetzt immer so auf Ovitrelle reagiere? Bitte hilft mir, ich werde sonst verrückt 🙈😅
ES auslösen - Ovitrelle - richtiges Timing?
Hallo mom2bee,
ich habe bisher nur für Punktion ausgelöst und die fand dann nach 36 Stunden statt. Da muss man dann sehr pünktlich sein mit dem Auslösen.. Wie es mit GVnP ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde den ES auch nach 36 Stunden erwarten. Der Schmerz kann auch später auftreten habe ich mal gelesen. Wenn der Arzt sagte, dass GV auch Samstag sein soll, dann würde ich morgen Abend auslösen. Dann habt Ihr den ganzen Freitag und Samstag dann noch früh!
Viel Glück 🍀🍀🍀
Guten Morgen, ich habe auch schon oft mit Ovitrelle ausgelöst. Der ES kann spätestens 36h danach sein, aber wenn der körpereigene Anstieg schon früher war, dann kann durchaus der ES schon früher sein.
Ab 18mm spricht von einer reifen EZ, die sprungreif ist.
Verkehr sollten wir immer haben am Tag der Spitze und den Tag danach.
Viel Glück
LG
Wir haben an einem Samstag am Morgen ausgelöst ca. 9 Uhr. An demselben Tag hatten wir aber keinen Sex, es ging einfach nicht, wir waren beide zu nervös und auf Knopfdruck geht nix. Dafür aber Sonntag morgens und abends und Montag abends. Wann genau der ES war hab ich leider nicht gespürt, denke aber am Sonntag auf Montag in der Nacht vielleicht? Aufjedenfall bin ich beim 1. Versuch schwanger geworden, das war allerdings auch mein allererster Eisprung nach Pille abgesetzen, wenn auch nur stimuliert bzw. künstlich, aber der hat direkt eingeschlagen 😅 Ich würde es immer wieder so machen, morgens auslösen, am Besten am Wochenende wenn beide Zuhause sind und man wirklich Zeit hat für die Zweisamkeit. Wäre es unter der Woche gewesen, weiss ich nicht so recht ob ich schwanger geworden wäre. Alles Gute euch, einfach nicht stressen 🍀
Ahja und mein Follikel war glaube ich bei 22mm als wir ausgelöst haben.