Haarausfall...

Hey Mädels,

hatte im Juni meine erste ivf, danach eine kryo im künstlichen Zyklus. Seit ca 2 Monaten habe ich den fürchterlichsten Haarausfall den man sich vorstellen kann. Richtige Büschel fallen mir aus. Hatte das auch wer? Wie lang hat es gedauert? Gibt es Tipps? Danke euch !

1

Hey,

da bist du nicht allein. Mir geht es leider ganz genauso.
Vor über einem Jahr, seit ich mit der Stimulation angefangen habe, hat es angefangen.
Wahrscheinlich sind es die Wirkstoffe in den Spritzen/ Tabletten und der (unbewusste) Stress/ die Aufregung im Verlauf der Kinderwunschzeit, die zum vermehrten Haarausfall führen.

Ich hoffe immernoch drauf, dass es während einer SS oder spätestens nach der Geburt aufhört oder jedenfalls besser wird.

2

Hey ich hatte das Problem auch🙁während meiner icsi und mach meiner MA hatte ich sehr starken Haarausfall. Dann wurde ich ss und es hörte auf. Nach der Geburt wieder so dolle. Hatte es so jedesmal 3-4monate lang. Nichts hat dagegen geholfen. Sind die blöden Hormone.

3

Hier ich... Auch meine Haare schwinden. Zum Glück habe ich recht viele, allerdings ist es schon eine große Sauerei.
Ärztin meinte, das sein halt die Hormone🤷🏼‍♀️.
Du bist also nicht alleine, vielleicht hilft das ein klitzekleines bißchen...

4

Huhu

Geht mir ebenfalls so .
Letztes Jahr war meine erste Ivf. Danach Büschelweise... Wirklich.
Bin jetzt in der dritten Ivf ... Ich hab mehr als die Hälfte meiner Haare verloren. Meine Ärztin sagte ,dass sie jeder anders auf die Hormone reagiert ich reagiere wahrscheinlich so drauf. Ansonsten habe ich echt nix . Aber ja der ist echt krass .🥺

5

Danke euch. Bin einerseits beruhigt, dass es normal zu sein scheint. Andererseits ist es ja aber doch ein ganz schöner Hammer. Meine Ärztin meint immer, die hormondosis wäre so gering, da passiert nichts...

6

Hey calu3,
ich kenne das leider zu gut und wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich hatte über den Zeitraum der Stimulationen enormen Haarausfall, war auch beim Hautarzt. Dieser meinte nur, ich solle die ganzen Hormone aus dem Körper lassen und dann wird’s auch besser. Was er noch empfahl war Regaine. Das würde etwas helfen. Allerdings konnte ich es nie testen, da ich tatsächlich schwanger wurde / bin und man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll (aber mittlerweile ist Haarausfall auch sehr sehr nebensächlich geworden 😊).
Vielleicht ist das Regaine etwas für dich und du googelst es mal?
Liebe Grüße