Sehr schlechte Embryo Qualität - Schwarmwissen

Hallo ihr Lieben, heute habe ich tatsächlich eine Frage für eine Freundin, sie ist Französin und lebt in Frankreich. Daher Stelle ich in ihrem Auftrag die Frage hier. Sie hatte einen IvF Versuch, jedoch war ihre Eizellqualitat so schlecht, dass es kein Embryo überlebt hat bis zum Transfer. Wie ich es verstanden habe, haben sie einfach aufgehört sich zu teilen. Ihre Ärztin rät ihr nun zu einer Eizellspende, es sei die einzige Möglichkeit für sie ein Kind zu bekommen. Sie ist aber erst 28 Jahre alt - gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? War jemand in einer ähnlichen Situation bei dem es dann doch geklappt hat? Was könnte man anders Machen? Vielen Dank für alle Tipps oder Erfahrungen.

1

Huhu,
Ich bin jetzt 33.
2016 ist meine Tochter bei der zweiten icis entstanden mit 28.
Meine erste icis im März fürs Geschwisterchen war ein totaler Reinfall.
21 Eizellen punktiert 14 reif aber nur 2 befruchtet.
Die 2 mussten dann eingefroren werden wegen Überstimulation.
Die kyro mit den beiden war natürlich negativ.
August die zweite icis hatte aber diesmal 2,5 Monate vorher angefangen neben den normalen schwangerschaft Vitaminen noch myo inositol und q10 dazu zunehmen.
Da könnten den 5 Eizellen punktiert werden.
Ein Eierstock lag zu hoch und konnte nicht punktiert werden.
Aber von den 5 ließ en sich 4 befruchten also 80% anstatt unter 20%.
Habe dann 3.2 Zeller zurückbekommen.
Eine einisten war da endete aber leider wider sehr schnell.
Ob es jetzt an den Inositol und q10 lag das alles besser war weiß ich nicht aber es ist ein Versuch wert.
Lg

2

Ich würde nach einer IVF noch nicht aufgeben. Ich hatte auch schon eine ICSI, die so gelaufen ist und bin später mit ICSI und eigenen EZ schwanger geworden.
Ich würde ggf das Medikament wechseln und 3-4 Monate "Pimp my eggs" machen und es dann noch einmal versuchen.
Liebe Grüße!

3

Sie soll noch nicht aufgeben, sondern ggf. ein anderes Protokoll und auch andere Medis versuchen. Alles Liebe und ich drück Deiner Freundin die Daumen für den nächsten Versuch!

4

Hallo,

Ich bin jetzt kein alter Hase was IVF/ICSI angeht, aber das scheint mir dann doch sehr drastisch nach nur einem Versuch! Ich hatte im Endeffekt auch nur eine einzige befruchtete Eizelle, die an PU+2 wieder zurückkam, also wer weiss ob die sich weiter geteilt hat! Aber mir hat keiner der Ärzte etwas derartiges gesagt! Wenn aber immerhin mehrere Eizellen reif waren und sich sogar befruchten liessen, wieso soll es denn dann an der Qualität der Eizellen liegen? VIelleicht ist genetisch etwas nicht in Ordnung?!

Ich würde mir da auf jeden Fall eine Zweitmeinung, vielleicht sogar eine Drittmeinung holen! Wo in Frankreich wohnt sie denn?

Dragonflies #blume

5

Vielen Dank für deine Antwort. Im Paris lebt sie. Mir kommt das auch sehr komisch und schnell vor. Ich habe sie auch gebeten unbedingt eine Zweitmeinung einzuholen, aber die Kliniken haben wohl Wartezeiten bis zu einem Jahr.

6

Ja ich!
Hatte bei der ersten ivf triploidie (eizellen die soch nicht weiterentwickelt haben) bei der 2 icsi sind bei meisten eizellen nach Tag 3 stehen geblieben,
Bei der 3 hab ich dann ein halbes Jahr lang davor orthomol natal genommen, war bei tcm und hatte das lange Protokoll, irgendwas hat davon geholfen, es waren zwar von 18 eizellen nur noch 2 übrig an Tag 5, aber es hat sich eingenistet! Zusätzlich noch unbedingt das Calcium ionophor nehmen! 😄

Lg