Guten Morgen meine Lieben,
ich bräuchte mal wieder euren Rat. 😍
Wir können nächste Woche endlich mit unserer ersten kryo starten nach einem pausenzyklus. Die icsi war leider negativ, ABER wir haben noch 8 vorkerne und einen 6-Zeller eingefroren. 😃
Nun haben mein Mann und ich uns entschieden beim nächsten mal eine blasto zurück zu nehmen.
Was meint ihr, wieviele sollte man auftauen lassen?
Die vorkerne sind immer in Zweier-Pakete eingefroren.
Ich tendiere momentan zu vier vorkernen, wir wollen eine blasto zurück nehmen.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
Ellaheart
Start 1. Kryo, wieviele auftauen?? ❄️
Ich würde auch zu vier raten, ohne die Qualität zu kennen.
Ganz viel Erfolg! ☺️
Muckeline mit 🐨 im Arm (12 Wochen alt) 🥰
Ich würde vier auftauen und wenn sich nicht genug wecken lassen oder weiterentwickeln den sechszeller am dritten Tag nachtauen und mit in die Kultur aufnehmen. 🍀
Hey! Wir starten im nächsten Monat auch mit unserer 1ten Kryo. Wir haben noch 11 Vorkern eingefroren. Lassen 5 aufwecken und wollen 2 Blastos zurück führen zu lassen.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles positiv für dich verlaufen wird. 🍀🍀🍀❤
Ich stimme zu, würde auch 4 PN auftauen lassen ☺️
Viel Glück 🍀❤️
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank Mädels. Dann lag ich gar nicht so falsch. 🤗 lg
Es gibt zwei Varianten der Ablauf einer Kryo, Spontanzyklus und stimulierter Zyklus. Bei einem Spontanzyklus nimmt man in der 1. Zyklushälfte gar nichts und man wartet dann auf einen natürlichen Eisprung oder ihn auslöst. Ab dem Eisprung muss die Frau Progesteron einnehmen und dann bekommt sie zum passenden Zeitpunkt den Embryo transferieren. Was künstlicher Zyklus angeht, so nimmt man für die Schleimhautaufbau in der ersten Zyklushälfte Östrogen. Gleichzeitig wird der Eisprung verhindert. Wenn die Schleimhaut gut ist, fängt man mit Progesteron an und dann wird der Embryo am passenden Tag transferiert. Östrogen und Progesteron nimmt man dann bis 12.SSW (wenn man natürlich schwanger wird). Der Arzt aus meiner Kinderwunschpraxis ist der Meinung, dass der künstliche Zyklus erfolgreicher ist, bei mir hat allerdings beides nicht geklappt. Wenn man aber den gefrorene Blasto hat, würde ich mir nicht so große Sorgen machen, dass er nicht wieder aufwacht, meine KiWu meint, eingefrorene Blastos wachen zu 99 % wieder auf. Es passiert sehr sehr selten dass sie es nicht überleben. Bei eingefrorenen Vorkernen ist es kritischer, da sind bei mir einmal von 4 Stück 3 aufgewacht und aktuell musste abgebrochen werden, weil von 4 gar keiner aufgewacht ist. Ich drück dir die Daumen, dass dieser Versuch bei euch klappt