Us bei 5+1

Hallo, 👋🏼
Ich bin heute 5+1 nach meiner dritten icsi und war heute beim Us. Man erkannte nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack. Mein Arzt meinte das man zu dieser Zeit eigentlich schon einen Dottersack sehen müsste. Also wird es sich wahrscheinlich um ein Windei handeln.? Meine Frage wäre wie viel ihr zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen habt? 😊
Danke!

1
Thumbnail

Huhu,

Lass dich nicht verunsichern. Bei mir konnte man gerade so ne Fruchthöhle erkennen.

Vg eli

4

Hi, danke für deine Antwort, ja ich versuche mich so gut es geht nicht verunsichern zu lassen. 🙈

2

Bei meinen 2 intakten Schwangerschaften sah man zu der Zeit noch keinen Dottersack. Bei 6+3 sah man dann einmal DS + Herzchen bzw. bei 6+4 einmal nur den DS (und bei 6+6 den Herzschlag).

Alles Gute 🍀!

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+1) und ⭐⭐⭐

5

Danke!
Ja ich hoffe man kann nächste Woche mehr sehen!!!

3

Ich war bei 5+2 und man konnte auch nur eine Fruchthöhle sehen, was der Arzt nicht weiter kommentiert hat.

Entwickeln sich deine Hormonwerte (HCG Verdoppelung alle zwei Tage) denn gut?

Gestern habe ich genau zu diesem Thema viel recherchiert und kam auf den Schluss, dass man den Dottersack erst Ende der 6. SSW und nicht schon Anfang der 6. SSW (wie bei dir) sehen müsste.

Gerade am Anfang machen wenige Tage ja total viel aus.

LG und alles Gute
Nessi
mit Lausbub an der Hand #stern#stern#stern im Herzen und Hoffnung im Bauch #schwanger

6

Hallo,
danke! Heute wurde nicht mal Blut abgenommen und auf die hcg Werte wird in der Klinik nie geschaut. Ich kann nur berichten das meine schwangerschaftstestreihe aus allen Nähten platzen 🙈. Ich versteh nicht warum schon vom Windei die Rede war.

7

Das ist echt blöd, jetzt musst du bist zu deinem nächsten Termin total zittern!

Wann ist der denn?

weitere Kommentare laden
8

Hi, bei mir hat man an 5+4 nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. An 6+4 dann Fruchthöhle mit einem angedeuteten Dottersack. Bin nun in der 24 SSW :) drücke dir die Daumen und bleib positiv.

10

Danke, ja ich versuche es, auch wenn es schwer fällt!!!

11

Hey,
Meine Ärztin war total euphorisch an 5+0 schon eine Mini-Fruchthöhle zu sehen...
Sie hat gar nicht nach einem Dottersack gesucht. War eh viel zu klein der schwarze Punkt...
Find ich sehr verfrüht da schon über ein Windei nachzudenken..
Liebe Grüße und alles Gute,
Lisa mit 🍀, 5 1/2 Monate

13

Danke für deine Antwort. Bei mir war die fruchthöhle wirklich gleich und sehr gut zu erkennen. Schön das deine Ärztin euphorisch ist. Aber war ich das erste mal das ich heulender aus der Klinik gekommen bin. 😅

12

Erst diese Woche war meine Freundin bei 5+2 beim Frauenarzt. Kein dottesack. Ärztin war entspannt, aber meine Freundin nicht. Nächsten Tag nochmal zum US, und sieht da, der dottersack war da. Keine Sorge. Auch laut Google muss man den dottersack erst Ende 6.ssw sehen, du bist ja erst Angst 6.ssw

14

Vielen Dank für deine Antwort, ja ich hoffe auch das bei mir dasselbe ist.