Hallo ihr lieben,
habe in diesem forum öfter tips über vitaminpreparate für männer wie Doppelherz und maca fit gelesen.Habe mit meinem mann auch drüber geredet und er wäre einverstanden sowas zu nehmen.Nun wie lang und wie oft muss er das zu sich nehmen?hat jemand erfahrung damit gesammelt?Habe auch hier gelesen das es schon mal geholfen hat.Meint Ihr es nützt was wenn ich auch vitamine (fraunvitamin) zu mir nehme?
Vitamine für langsame un zu wenige spermien
Hallo!
Der Urologe meines Mannes hat Vitaminpräparate empfohlen (Orthomol Vital M) und meinte, es können nicht schaden, wenn ich auch was nehme (Orthomohl natal). Beides rezeptfrei in der Apotheke, aber teuer!
Tatsächlich hatte sich das 2. Spermiogramm meines Mannes nach 3 Monaten verbessert. Es ist noch nicht gut, aber besser.
Ob es jetzt an den Tabletten liegt? Keine Ahnung.
Ich habe schon öfter gelesen, dass man die Spermienqualität nicht durch Tabletten verändern kann. Mein FA glaubt auch nicht daran und ich ehrlichgesagt auch nicht.
Mein Mann nimmt die Tabletten weiterhin, solange bis es geschnaggelt hat!
Ich habe mit meinen Tabletten aufgehört, da bei mir ein Tumor festgestellt wurde, und der mit den besten Tabletten nicht weggeht. Ist ja auch eine Kostenfrage, die Sachen von Orthomol sind sehr teuer, aber wohl sehr gut, sagt meine Apotheke. (O-Ton: Das ist der Mercedes unter den Medikamenten!)
LG, Lilly
Hallo,
hier habe ich einpaar Infos zu diesem Thema, vielleicht helfen diese dir ja.
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/06/15/mythen-und-fakten-was-kann-man-fuer-bessere-spermien-tun.html
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/06/16/die-mythen-was-schaedlich-fuer-die-spermien-sein-soll.html
Liebe Grüße, Isabella
Hallo mmm!
Nach zwei ziemlich schlechten SG Anfang letzten Jahres hat mein Mann mehrere Monate lang das "C+Zink+E"-Präparat von genommen. Ein weiteres SG in der KiWu-Klinik fiel ein halbes Jahr später BEDEUTEND besser aus (Anzahl 10x höher und Beweglichkeit von fast 0 auf über 30%. Wird sicher nicht nur an den Tabletten gelegen haben, der Arzt sagte, dass die aber auch ihren Teil beigetragen haben werden . Außerdem trägt mein Mann seitdem nur noch Boxershorts drunter statt enger Slips, im Übrigen sollte man(n) bei schlechten SG-Werten auf häufige Saunabesuche, heißes Baden, Alkohol und Nikotin verzichten, das alles hat auch Einfluss auf die Qualität der .
Bei uns scheint es jedenfalls geholfen zu haben- im Oktober wird unser langersehntes Wunsch- zur Welt kommen !
Ich wünsche Euch (und allen anderen "Langzeit-Übenden") ganz viel ! Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels!
Lieben Gruß ,
Kathrin & -Girl (33. SSW)
danke für die tollen tips.mein mann hat seit einem halben jahr mit dem rauchen aufgehört und trägt keine zu engen slips mehr (schade eigentlich sieht ja ganz sexy aus)(scherz).Na ja ist halt noch der stress bei der Arbeit.leider lässt ersich immer so schnell durch den wind bringen.na ja wir fahrn jetzt dann in urlaub an die see mal sehen vielleicht hilfts ja.
Bin eh grad völlig offen.nach 10jahren kinderwunsch wird man das.
Hallo!
Meinem Mann wurde vom Urologen empfohlen, 400 µg L-Carnitin zu nehmen. Da das empfohlene zu teuer war, holen wir es bei DM, wo jede Tablette 300 µg hat. Davon nimmt er täglich 2 Stück. Die Spermienqualität hatte sich stark verbessert. Ist zwar noch nciht im Guten Bereich, aber er nimmt es brav weiter. Kostet auch nciht die Welt. 60 Tabletten ca 5 euro. Und ich? Ich nehme seit 2 1/2 Jahren nur meine Folio.
Gruß Melanie
Hallo !
Mein Mann hat auch das Präparat von genommen:
http://www.doppelherz.de/pro_apotheke/C_Zink_E_silber_seite/
Jeden Tag eine Tablette und nach 3 Monaten war das Ergebnis des SG´s um 50% besser! Außerdem haben wir die Ernährung umgestellt und er hat das Rauchen auf ein Minimum reduziert.
Du solltest bei Kinderwunsch schon mal mit der Einnahme von Folsäure und vielleicht B-Vitaminen anfangen. Wenn Deine Schilddrüse OK ist spricht auch nichts gegen Jod.
Viel Glück und liebe Grüße
Meike + Maimel (17. SSW)