Hallo ! 🤗
Was passiert beim ersten US? Was kann der Arzt sehen bzw. wonach guckt er genau?
Kann er Morgen schon sagen wie viele Folikel es ca. werden oder können sich im laufe der Woche noch mehr bilden?
Was passiert dann beim 2. US?
Es ist alles total neu für mich. Es ist unsere erste ICSI !
Über Erfahrungen und Aufklärung würde ich mich sehr freuen. ♥️
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 🌺
Liebe Grüße Tina
Erster Folikel US!
Huhu,
Genau, man schaut wieviele Follikel gereift sind, wie groß die sind und wie die Gebärmutterschleimhaut aussieht. Dann wird ggf. noch Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen.
Dann wird entschieden ob noch ein us gemacht wird, wie lange noch stimuliert wird, ob die Dosis passt usw.
Vg eli
Er guckt wie viele eibläschen zu sehen sind. Denn bei der ersten Stimulation, weiß ja niemand so genau wie dein Körper reagiert.
Ggf kann man dann die dosis nochmal anpassen.
In der Regel ist dann der 2. US dazu da, den Zeitpunkt der punktion festzulegen. Es kann aber auch mal noch ein Dritter nötig sein.
Wichtig ist, nimm es ruhig hin! Es frustriert, wenn es nicht so läuft wie geplant, aber am Ende zählt nur das Ergebnis.
Ich hatte z.b. nur wenige Eizellen, musste lange stimulieren und war enttäuscht. Dann nicht besonders gute begruchtungsrate wieder enttäuscht ... am Ende war ich aber schwanger und nur das zählt
Also nicht aufgeben!!
Das ist sehr Lieb von dir! ♥️ Danke für deine Antwort!
Ich hoffe einfach das es ein Happyend gibt! Wie natürlich jeder hier!