Hallo,
Ich hatte im März 2020 eine Fehlgeburt.
Nun habe ich ein Scrachting machen lassen, da wir eigentlich mit einer Icsi starten wollten.
Diagnose nach Scratching:
Gebärmutter Schleimhaut Entzündung
Ich habe tausend Fragezeichen im Kopf, und Dr. Google tut sein nötiges.
Kann dies zur gänzlichen Unfruchtbarkeit führen?
Wer hatte dies auch?
Hat die Tablettentherpie angeschlagen?
Wer hatte danach eine positive Icsi?
Für etwas Beruhigung wäre ich dankbar
Beste Grüße
Nach Scratching - Gebärmutter Schleimhaut Entzündung
Mach dir keine Sorgen, das wird mit Antibiotikum behandelt und in den meisten Fällen schlägt es beim ersten mal an und die Entzündung ist passé 😊 ansonsten gibt es eine zweite Therapie mit einem anderen Antibiotikum.. Es führt auf keinen Fall zur langfristigen Unfruchtbarkeit!! Nur in 2-4% der Fälle schlagen beide Therapien nicht an, aber selbst dann ist das nicht unbedingt kriegsentscheidend, was eine Schwangerschaft angeht..
Danke.
Es hört sich danach an, als hast du dich mit diesem Thema schon näher auseinander setzen müssen?
Ja, aber weiß nicht ob du wirklich davon hören willst, ich bin nicht gerade das Paradebeispiel 🙈 Hatte eine Biopsie der GMSH zur Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen machen lassen und es wurden leider erhöhte Plasmazellen festgestellt. Erste Antibiose hat leider nicht angeschlagen, die zweite leider auch nicht. Gehöre also zu den 2-4%, bei denen die Antibiotika-Therapie auf unerklärliche Weise nicht anschlägt. Mache gerade eine Kur mit Milchsäurebakterien, die hoffentlich das Milieu da unten ein bisschen ausgleichen.. Parallel stimuliere ich aber schon für die dritte ICSI und mir hat bisher noch keiner der Ärzte in irgendeiner Art die Hoffnung genommen.. Von daher bleibe ich positiv und bin zuversichtlich, dass diese Entzündung kein Grund für Kinderlosigkeit sein wird 🍀
Hey,
ich gehöre leider auch zu den 2-4%. Erste Biopsie 182. Die 2. 98, 3.33 und nach der 4. waren es 21.
Sie haben dabei gleich nach den Erregern und Lactobazillen geschaut. Lactobazillen gut, keine weiteren Erreger.
Allerdings finde ich den Erfolg von 33 auf 21 in knapp drei Monaten nur mit Lactobazillen vaginal und oral schon echt vielversprechend.
Ich mache damit einfach weiter. Nebenher stimulieren wir auch wieder.
Ich hatte hier mit einer Frau Kontakt, die nach AB-Therapie eine PZ-Zahl von 44 hatte und einen gesunden Jungen entbunden hat.
Du hast bestimmt Glück und das AB schlägt an. Es ist ja echt nicht so häufig.
LG,Ani
Meine Zäpfchen mit Milchsäurebakterien sind nur für eine 7 Tage Kur gedacht, hast du einfach weiter gemacht? Wurde das bei dir auch über das Labor in Jena festgestellt? Bei mir ist gar keine weitere Kontrollbiopsie mehr angesetzt 🤔
Genau. Ich nehme die Milchsäure einfach weiter. Und eben das weiter unten genannte zweimal am Tag.
Mit Antibiotika ist das meistens gut in den Griff zu bekommen. Schau dir auch mal omnibiotic Flora plus ein, das ist ein Pulver mit Millionen „guten“ Bakterien, und dazu ne miöchsäurekur vaginal. Damit hilfst du deinem Körper zusätzlich.
Hallo! Eine Endometritis ist gar nicht so selten und wird häufig nicht bemerkt. ganz wichtig ist, dass Du jetzt sofort Laktobazillen einnimmst, die zum einen dich davor schützen, dass ein Antibiotikum deine guten, wichtigen Bakterien zerstört und die zum anderen eine Schwangerschaft erleichtern!
Wenn Du wegen einer bakteriellen, vaginalen Infektion ein Antibiotikum einnimmst, nimm unbedingt OMNI BiOTIC FLORA + plus dazu mit 1 Sachet am Tag, damit das Antibiotikum wirken kann! Krankmachende Keime bilden einen Biofim, den Antibiotika nicht durchdringen! Die Bakterien in OMNI BiOTIC FLORA + plus lösen den Biofilm auf und bauen gleichzeitig die vaginale Schleimhaut wieder auf. Dennoch solltest Du während der Antibiotika-Einnahme noch OMNI BiOTIC 10 dazunehmen, damit Du im Darm keine Fehlbesiedelung bekommst! Frag am besten in deiner Apo mal nach.OMNI BiOTIC FLORA + enthält Laktobazillen, die sich normalerweise im Rektum tummeln und von dort die Vagina besiedeln. Das ist der normale Weg! Diese Lkatobazillen siedeln sich an der Schleimhaut an, unterstützen dort das Immunsystem und sind behilflich einer Schwangerschaft!
Alles Liebe für Euch! Dagmar, Kinderkrankenschwester und Heilpraktikerin
https://probiotische-praxis.blog