Hallo ihr Lieben,
Wir haben heute die Ergebnisse des Spermiogramms meines Freundes bekommen. Ergebnis: auf natürlichem Weg wird das mit einer SS wohl nichts. Der Arzt riet uns, direkt einen Termin in einer Klinik zu machen, um keine Zeit zu verschwenden.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer Klinik in und um Frankfurt am Main gemacht? Ich habe bereits schlechte Erfahrungen mit der Klinik in Würzburg gemacht, daher fällt diese schon mal weg :(
Auch wenn ich nicht weiß, was da vllt alles auf uns zukommt, bin ich froh, dass wir nun einen Grund wissen, warum es bisher nicht geklappt hat und dass wir nun den nächsten Schritt gehen können.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und euch allen alles Gute :)
Liebe Grüße, Janine
KiWu-Klinik Hessen
Ich bin im Repromedicum bei Professor Siebzehnrübl und fühle mich sehr wohl. Es hat eine recht persönliche Atmosphäre und der Professor ist ein unaufgeregter und erfahrener Begleiter. Ich finde das sie dort sehr gut organisiert sind und wenn man wie ich seit einer Weile ein und aus geht, wird man auch gesehen. Zuvor war ich in Wiesbaden. Die waren auch okay, aber im Repromedicum fühle ich mich eher gemütlich und wohlig. Alles Liebe 🍀
Hi!
Wir haben in zwei Wochen einen Termin in Wiesbaden. Das hat einmal mein Arzt empfohlen und dann hab ich hier ganze gute Rückmeldungen erhalten. Jetzt warten wir das Erstgespräch ab und gucken dann weiter. Ist ja auch immer ein bisschen subjektives Empfinden dabei.
Danke dir :)
Vllt könntest du, wenn du dran denkst, nach dem Termin nochmal kurz Rückmeldung geben? Dürft ihr direkt in die Klinik oder findet das Gespräch wg. Corona online statt?
Liebe Grüße
Klar ich sag bescheid ☺️
Also wir haben ein online Gespräch. Noch weiss ich nicht genau ob mit oder ohne Video. Finde ich auch OK um erstmal zu gucken ob es harmoniert.
Wir starten ins Projekt Geschwisterchen und sind dafür in Frankfurt (Hormon-u Kiwu-zentrum Kissler). Das erste mal hats auch da geklappt, wir waren beim 1. mal zufrieden und es hat ja schließlich geklappt (nach 3 iui und 2 ivf bzw icsi). Die Praxis ist mittlerweile umgezogen und unsere Tochter wird 20 Monate alt, aber ich bin guter Dinge und freue mich darauf, die Ärzte wiederzusehen 🙂
Oh ich hab ja blöd geschrieben 🤣 die Ärzte sind nett, wir waren rundum zufrieden und schließlich hat es geklappt. So.
Danke dir für deine Antwort :)
Und natürlich alles Gute.
Huhu
Ich kann Dir leider nix zu den Kiwus in Hessen sagen, wollte Dich aber mal fragen welche Kiwu Du in Wü meinst, ich bin in der Juliuspromenade und hab jetzt mal in der Uni wegen Ersttermin nachgefragt, wir möchten evtl wechseln, sind uns aber noch nicht sicher, in der Uni steh ich jetzt auf der Warteliste mit bis zu nem halben Jahr Wartezeit 🙈
Es gibt wohl noch eine Praxis am Theater, aber wenn ich wechseln sollte dann nicht wieder in eine Praxis
Leider sind Hessens Kiwu-Kliniken, obwohl wir an der Hessischen Grenze wohnen, zu weit weg ☹
Liebe Grüße Borussia mit Mini🌟chen
Hallo Borussia,
ich war in der Uniklinik.
Ich will die Klinik nicht generell schlecht sprechen. Kann sein, dass ich einfach Pech hatte. Der Arzt war nicht wirklich empathisch, aber das ist ja oft auch subjektiv. Und leider war die gesamte Kommunikation und Organisation dort total daneben.
Es gibt aber sicher auch Frauen, die dort zufrieden waren. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Liebe Grüße und alles Gute :)
Ohje, aus genau den gleichen Gründen (Nicht vorhandener Empathie bei Ärzten, Organisation,
und auch Kommunikation mit Ärzten und Arzthelferinnen) wollte ich aus meiner Praxis weg 😅🙈
Naja, mal gespannt wann ich zum Ersttermin kommen darf und dann kann ich ja immer noch da bleiben wo ich bin 🙈
Viiielen lieben Dank für Deine Antwort und alles liebe und Gute 🍀
Hallo Janine,
Wir waren in Offenbach und haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Allerdings ist es eben eine sehr große Praxis und dadurch ist es wenig persönlich und meist so ein bisschen wie Fließbandabfertigung.
Allerdings wurde uns als Selbstzahler geraten, vorher alles testen zu lassen was so auf KK Kosten möglich ist, das haben wir dann auch gemacht.
Mittags finden wohl immer Sitzungen statt mit allen Ärzten und jedes einzelne Paar wird besprochen, wie weiter zu verfahren ist.
Wir haben uns immer zu 100% auf die Ärzte verlassen und es hat sogar beim ersten Mal geklappt.
Wir werden auch bestimmt beim zweiten Kind wieder zu Dr. Kisker gehen.
Grüße und ich drücke fest die Daumen dass es ganz schnell klappt bei euch! 😘
Hallo Friderike,
lieben Dank für deine Antwort. Offenbach liegt für uns auch am nächsten, deshalb liebäugele ich auch damit.
Ich bin schon mit 4 FG vorbelastet, mein Partner mit einem eher schlechten SG. Diverse Untersuchungen haben wir demnach schon hinter uns.
Sind auch Selbstzahler und bin mal gespannt, was da für Kosten auf uns zukommen. Schon irgendwie unfair, dass man für Unterstützung einen Trauschein braucht :-/
Super, dass es bei euch auf Anhieb geklappt hat, das wünsche ich mir natürlich auch. Wenn es nicht zu indiskret ist, darf ich fragen, aus welchem Grund ihr auf Unterstützung angewiesen seid?
Liebe Grüße und alles Gute :)
Wir waren in Darmstadt. Abgesehen von der perfekten Organisation und den vielen tollen Ärzten wurde mir dort Folgendes erklärt: Bei privat Versicherten wird alles, was die Kasse übernimmt, mit dem höchstmöglichen Faktor abgerechnet. Dafür wird für Selbstzahler der niedrigstmögliche Faktor hergenommen. So passt es für die Ärzte im Schnitt, und die Selbstzahler werden ein bisschen entlastet.
Hey Janine,
Ich kann dir das Kinderwunschzentrum in Darmstadt empfehlen. Wir waren dort sehr zufrieden, sind gut beraten worden und bei der ersten ICSI gleich schwanger geworden.
Ich kann VivaNeo in Wiesbaden sehr empfehlen. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und optimal beraten 🍀
Huhu,
wir waren auch im Repromedicum, nicht beim Prof direkt, dennoch sehr zufrieden!
Viele Grüße
Lioness
Hey,
weiß nicht ob es von der Entfernung her für dich in Frage kommt, aber ich kann das Kinderwunschzentrum Mittelhessen in Wetzlar noch sehr empfehlen 😊 die Ärzte sowie die Mitarbeiter an der Anmeldung sind super nett, verständnisvoll und hilfsbereit. Fühle mich da sehr gut aufgehoben!
Wünsche dir alles Gute 🍀
Ich kann Wetzlar auch empfehlen. Da sind meine jetzt 3 jährigen Zwillinge entstanden 😊