Hey ihr Lieben
Nach 2 gescheiterten Icsi sind wir nun im 1. natürlichen Kryo Zyklus. Mich wundert nur warum dieses mal alle Medikamente anders dosiert werden bzw ganz wegfallen.
Sollte sonst immer 3x täglich 2 Progestan nehmen nun nur 2 Abends. War gerade beim Transfer von 1x 8zeller und 1x 4zeller und soll nun nur Progestan weiter nehmen. Sonst sollte ich nochmal ovitrelle nachspritzen das jetzt auch nicht.
War das bei euch auch so unterschiedlich? Und 4zeller an Tag 3 ist deutlich verzögert in der Entwicklung oder? Sorry für den langen Text drücke euch allen die Daumen und wünsche ein schönes 🌞 Wochenende
Natürlicher Kryo Zyklus und komplett andere Dosierung??
Hallo Eva,
im natürlichen Kryozyklus ist vieles anders. Das ist aber auch gut so und genieß es. Zu deinen Fragen: An Tag 3 sollte es ein 6-8 Zeller sein, also ist die eine EZ etwas hinterher. Wenn du deinen ES ausgelöst hast oder spontan hattest, bildest du einen Gelbkörper und produziert selbst Progesteron. Also müsstest du eigentlich gar kein Progesteron nehmen. Trotzdem wird es oft unterstützt und man nimmt je nach Kiwuklinik unterstützend Progesteron. Ovitrelle und Brevactid als Einnistungsspritze nachspritzen kann man, muss man aber nicht. Es gibt keine eindeutigen Studien, dass damit die Erfolgsaussichten besser sind.
Freu dich auf die Beiden und mach es Ihnen gemütlich, damit sie sich einkuscheln.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da hast du mir einige Fragen direkt beantwortet. 😉Hattest du Erfolg mit einer Kryo? In welcher Phase steckst du gerade?🤗
Wir sind gerade in der Endphase der 2. Kryo fürs Geschwisterchen. Wahrscheinlich fällt es negativ aus. Bin heute an ES+13 und bis auf eine facelle 10 sind der ktx und onestep negativ. Der Facelle hat nur einen Hauch an Strich, dass ich eher denke das ist eine Verdunstungslinie. Wir müssten dann in eine neue Icsi starten....
Ich musste im natürlichen Zyklus nur die Auslösespritze an ZT 10 spritzen und ab ZT 12 (vermutlicher ES) abends 200mg Utrogest (Progesteron) vaginal einführen.
Für den Körperlichen ist es angenehmer, aber für mich war es psychisch etwas belastender, wahrscheinlich weil es ganz neu für mich war und wie du sagst ganz anders als bei einer IVF oder ICSI.
Viel Glück und ein schöner Wochenende
Vielen Dank für deine Antwort Samy.
Dann versuche ich mich nun abzulenken in der Warteschleife und hoffe, dass die Zeit schnell rum gehen wird. War es bei dir denn erfolgreich? Schönes sonniges Wochenende
Bis jetzt ja. Ich hatte einen niedrigen HCG-Wert von 77 an TF +11. Der bis zum letzten BT sich gut entwickelt hat, aber beim letzten US SSW 5+xx konnte man noch nichts sehen. Habe Montag wieder US. Ich hoffe dass man dann etwas sieht.
Glaub an deine zwei Murmeln!
Die Top-Blasto mit der ich grade schwanger geworden bin war an PU+2 auch nur ein Zweizeller.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀