Wann ist Assistet hatching sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

gibt es Hinweise, wann assistet hatching sinnvoll ist?
Erzählt gerne was für Erfahrungen ihr habt.

Ganz lieben Dank und allen viel Glück!

1

Naja, "sinnvoll" ist so ne Sache.
Es wird in der Regeln gemacht, wenn möglicherweise die Eizellhülle zu stabil ist,also vor allem bei älteren Frauen oder Kryoembryonen.
Viele Kinderwunschkliniken bieten an, es "nach Bedarf" zu machen, also wenn das Labor es für sinnvoll hält.
Hier findest du ein paar Antworten :

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hatching/assisted-hatching-wem-hilft-es-eine-kleine-uebersicht-251/
https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/assisted-hatching/

Ich habe es bei meiner Tochter machen lassen, bei meinen anderen beiden SS nicht, da die Blastos schon am schlüpfen waren.
Liebe Grüße!

2

Meistens wird es bei einem Kryozyklus gemacht, da die Hülle durch das einfrieren etwas dicker ist als normal.

3

Danke dir, aber kann man das denn noch zu einem so späten Zeitpunkt?
Z.b. bei einer eingefrorenen Blasto?

4

Ja, das geht.
Ich wurde vor dem Auftauen gefragt, ob ich das möchte.

weiteren Kommentar laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Danke dir.
Meine Zwillinge hatten damals nämlich auch assistet hatching. Und ich stellte mir die Frage, ob es bei mir jedes Mal Sinn machen würde. Du hast mir sehr geholfen.

Alles Gute

8

Hallo, bei uns wurde das AH bei Kryo immer empfohlen. Ich habe mich auch vorher im Internet dazu belesen. Es ist so, dass durch das Einfrieren die Eizellhülle sich verhärten kann und die Kleinen dann nicht schlüpfen können. Muss nicht, kann aber passieren. Wir wollten immer das bestmögliche in jeden Versuch stecken. Deshalb haben wir uns bei der 1. und 2. Kryo dafür entschieden. Jetzt in der 2. Kryo sind wir auch schwanger geworden. Wir mussten aber auch nicht so viel dafür bezahlen. LG und viel Glück

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ganz lieben Dank für deine Antwort!
Tatsächlich habe ich auch schon mal assistet hatching gemacht und habe dann ebenfalls gesunde Zwillinge bekommen.
Ich frage mich auch, ob das der Schlüssel zum Erfolg war unter anderem. Deshalb meine Frage.
Wollt ihr denn noch ein Geschwisterchen?
Lg