Hallo ihr Lieben,
Eigentlich habe ich ja inständig gehofft, dass ich beim Geschwisterchen das Glück habe, dass es schnell geht und wir nur die 2 Kryos brauchen. Leider scheint die zweite Kryo auch negativ zu sein, heute an ES+14 alle Tests negativ (ktx, one step, facelle).
Musstet ihr für die erneute Icsi nochmal irgendwelche Voruntersuchung (wie Spermiogramme....) machen lassen oder gab es den Behandlungsvertrag und ihr konntet nach Genehmigung durchstarten?
Am 01.12 hab ich Bluttest und werde alles besprechen.
Ganz liebe Grüße
2. Geschwisterkryo neg. - Alles von Anfang, wie war es bei euch?
Hallo meine Liebe,
Das tut mir total leid,
Du hast mir ja heute früh so lieb geantwortet, und ich hätte dir ein positiv so sehr gewünscht. 🍀
Wir stehen vor derselben Frage wenn die Tests weiter sinken.
Ich denke ich bespreche alles mit der Kiwu Ärztin, aber zweimal in Folge negativ lässt dann schon spekulieren.
Ich wüsste erst Mal gar nicht was noch alles untersucht werden kann, da wir ja 2014 eigentlich schon auf den Kopf gestellt wurden.
Liebe Grüße
❤️
Da wir für unseren Sohn damals 6 Transfer gebraucht haben, wundert es mich nicht, dass es nicht gleich klappt. Wir haben extra die Partnerimmunisierung auffrischen lassen. Wir wurden damals bis auf eine Gebärmutterbiopsie auf den Kopf gestellt.
Fühl dich gedrückt wir sind in der gleichen Situation. Bekommt ihr die Versuche von der KK übernommen? Wenn ja dann müsst ihr alle Voruntersuchungen neu machen und den Behandlungsplan zur KK schicken. Wir brauchten ein neues Spermiogramm und eine andrologische Untersuchung.
Ja wir würden 75% von der AOK bekommen. Mir wurde schon Blut abgenommen. Dann kann ich nur Hoffen, dass sie im Dez. einen Termin für meinen Mann haben. Und er nicht erneut zum Urologen muss. Ich bin gespannt, was die Kiwu Klinik meint. Würde gern im Jan. mit der Icsi starten, allerdings haben 2015 alle Voruntersuchung 9 Monate gedauert..
Hallo Leipzigbaby,
Ihr werdet sehr wahrscheinlich wieder alle Genehmigungen brauchen + 2 Spermiogramme, die müssen allerdings nicht mehr 6 Wochen auseinander liegen.
Bei uns wollte der Androloge ohne neue Untersuchung keine Bescheinigung ausstellen - Wartezeit 3 Monate - nur für eine Unterschrift.
Ich rate Dir Dich falls Du Probleme bekommst, alle wirklich alle, die halbwegs gut zu erreichen sind, anzurufen. Ich hatte einen Nachmittag telefoniert und tatsächlich eine Praxis gefunden die meinem Partner einen Termin innerhalb von 2 Wochen gegeben hat.
Lg Linalea
Also wir sind auch grad in der Behandlung fürs Geschwisterchen so auf den letzten Drücker bevor ich 40 werde. Der erste erfolgreiche Versuch liegt bei uns 8 Jahre zurück.
Bei uns gings ganz schnell. 1 Termin mit Blutabnahme und Spermiogramm. Dann kam auch die Aussage Androloge wäre Pflicht. Mein Mann also rumtelefoniert auch in Leipzig. Keine Termine bzw relativ lang. Dann anderer Arzt in der gleichen Praxis meinte, Androloge nicht notwendig. Anscheinend schließt der Androloge gefährliche Erkrankungen aus die zur Infertilität beim Mann schließen. Hätte mein Mann Krebs wäre das in den 8 Jahren wohl bereits aufgefallen bzw säße er nicht mehr unter uns. Deswegen bräuchten wir das dann doch nicht und konnten gleich loslegen. Die Krankenkasse hat auch ruck zuck alles genehmigt, auch AOK Plus.
Bei uns liegt die erfolgreiche Kryo jetzt 2 Jahre her. Damals war mein Mann beim Urologen, der hat lediglich eine Anamnese gemacht und sich einmal den Hoden wegen Krampfadern und so angeschaut. Außerdem musste er eine Urinprobe abgeben. Das fände ich Quatsch, wenn man das wiederholen müsste. Die Blutwrrte und Spermiogramme hatte die Kiwu Klinik gemacht. Ich hoffe eigentlich, dass die Genehmigung schnell geht. Würde gerne im Jan. starten zur Not dann erst im Februar