PCO syndrom

Hallo ihr lieben, vllt bekomme ich ja hier Antworten.
Bei mir wurde letzte Woche das PCO Syndrom diagnostiziert. Jetzt ist meine Frage, muss man so "Zysten" an beiden Eierstöcken haben oder reicht da schon einer aus? Und wie hoch sind eure AMH Werte? Meiner liegt bei 6,4.
Ich hab auch immer einen regelmäßigen zyklus von ca 27-30 Tagen
Und jetzt kommt noch dabei das das erste spermiogramm von meinen Partner gut war und jetzt das 2. Schlecht, also sagen wir mal so er hat 0 von den schnellen Schwimmer in dem Befund gehabt. Und uns wurde geraten eine icsi machen zu lassen...
LG Brini241

1

Hallo,
Die sogenannten Zysten an den Eierstöcke sind kein Muss.
Bei PCO können fast alle Symptome wie z.b die Zysten(ungereifte Eizellen), vermehrte männliche Beharrung, unregelmäßige oder gar kein Zyklus usw. Vorkommen oder auch nur 1 oder 2 Symptome.
Ich habe fast alle Symptome.
Das du ein regelmäßigen Zyklus hast ist doch schön, jedoch heißt das auch nicht unbedingt das du auch jedesmal ein Eisprung hast.
Spermiogramme können sehr schwanken, aber wenn euch schon zu icis geraten wird, würde ich das auch machen, den Anscheinend würde zb ne insemination ja auch so nicht bringen.
Lg

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich habe auch PCOS .
In meinen Eierstöcken sieht man ein typisches Bild von PCOS .
Meine Zyklen sind verlängert so 35 Tage circa .
Ich hatte ohne Medikamente keinen Eisprung .

Mein AMH wert war 2017 23

Ich blieb aber trotz Behandlungen mit clomifen , gvnp und mehreren Ivfs nicht schwanger .

Erst die 2. ivf und der 5. transfer brachte mir meinen Sohn ,

An eurer Stelle würde ich mal einen Termin in der Kiwu vereinbaren - das sind die Profis und die checken euch nochmal durch .
Vielleicht reicht ja doch gvnp oder eine IUI .

Alles gute 🍀

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

4

Die in der kiwu Klinik meinten ja eine icsi wäre am sinnvollsten wegen auch dem schlechten spermiogramm meines partners, das wäre ein 6er im lotto wenn es so klappen würde. Hormone will sie mir keine geben wegen auch der Chancen einer icsi

5

Naja bei einer ICSI wirst du aber um
Hormone nicht drum herum kommen leider .
Und wenn eine kiwu Klinik das sagt wuerde ich vermutlich denen vertrauen schenken .

Aber das kommt auch immer aufs Alter bzw. auf die Intensität des Kinderwunsches drauf an .

Ich hab im Nachgang bereut das ich 1 Jahr bei der gyn verplempert habe und die gvnp Geschichte hätte ich mir auch klemmen können

Da bei uns ich der Verursacher bin .

Vermutlich würde ich nochmal ein spermiogramm machen lassen , wenn das erste top war und das zweite so schlecht

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich würde auch den Hormonstatus abwarten. Nur dann ist es verlässlich. Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, hatte vor meiner Diagnose (PCO mit Insulinresistenz) Zyklen von 30 bis 40 Tagen. Im US war bei mir kein PCO zu erkennen, dafür bei den Hormonen, erhöhte männliche Hormone plus die Insulinresistenz=PCO. Habe Metformin bekommen. 1 Woche später war ich schwanger mit meinem Sohn. Nun nach 2 Jahren wieder SS in der 5.ssw. Habe von der FA auch Clavella empfohlen bekommen, super Zeug. Mein Zyklus hat sich seitdem auf 29-31 Tage eingependelt. Dazu nehme ich Metformin. Messe auch meine Temperatur und habe auch super Kurven gehabt, FA war zufrieden. Also wollte dir mit meiner Geschichte Mut machen, dass man auch sollte sich PCO (was ich natürlich nicht hoffe) bestätigen, es definitiv möglich ist, ss zu werden. Man braucht nur ein wenig Geduld und evtl hier und da eine Unterstützung mit Mitteln.
Wünsche dir ganz viel Glück und dass du bald positiv testen kannst

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hey hotcold
Hab ich alles durch checken lassen den Hormon Status und zyklus Monitoring.
Mein FA hat das pco Syndrom noch nicht mal erkannt. Erst als wir in der Kiwu Klinik waren haben die es festgestellt anhand des amh Wertes und anderen Faktoren.
Also hat mein FA da leider bisschen geschlafen