Hallo ihr lieben
Wir haben bereits 2 gescheiterte icsis hinter uns. Für die dritte haben wir nun die Klinik gewechselt und dementsprechend einen neuen behandlungsplan für den letzten Versuch erhalten. Nun hat meine Kasse mir fälschlicherweise nochmal 3 versuche genehmigt, die Kasse meines Mannes einen. Sollen wir die Kasse drauf aufmerksam machen? Oder uns blöd stellen? Ist das jemandem auch schon mal passiert?
Falsche Anzahl an genehmigten versuchen kk
Ich bin ja ganz ehrlich: ich würde sie nicht drauf aufmerksam machen 🙈
Ich auch nicht 🤭
Auf keinen Fall was sagen. Freu dich über dieses Glück 😀
Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen. Wäre aber blöd wenn es dann bei der Abrechnung auffiele und ihr es doch selbst zahlen müsstet...🤔
Nur weil sich bei der Bearbeitung jemand geirrt, vertippt was auch immer hat, heißt das ja nicht gleichbedeutend das die Kasse die überzähligen zwei Versuche dann tatsächlich bezahlen MUSS.
Alles Gute 🍀
Laura
Hallo!
Ich hüpf hier mal foren-fremd, aber mit juristischem Hintergrund rein.
Ein "offenkundiger" Fehler der KK wird schlicht zu Deinen Ungunsten (heißt, vollständige Rückerstattung) korrigiert werden. Da Du sicherlich bei Bewilligung 1 auf die Deckelung von 3 Versuchen schriftlich hingewiesen wurdest, kannst Du leider keine Unwissenheit gelten machen. Heißt, entweder wird dir nach dem nächsten Versuch der Fehler mitgeteilt oder erst bei späterer Nachberechnung musst Du nachzahlen.
Du solltest insofern mit deiner KK sprechen.
Liebe Grüße!
Danke dir !!😊
Sowas hab ich mir schon gedacht. Zwar steht auf dem behandlungsplan extra noch „Zustand nach 2xICSI“ drauf daher hat die Krankenkasse meines Mannes auch gemeint ich soll mich ruhig verhalten. Wäre natürlich ärgerlich wenn das dann bei der Abrechnung auffällt.