Hallo ihr Lieben :)
Da wir nächstes Jahr heiraten wollen und somit keine Selbstzahler mehr sind. Habe ich überlegt ob wir die Krankenkasse wechseln zu einer die 2021 die künstliche Befruchtung zu 100%
Habe bei der Bahn BKK geschaut kann aber nicht ersehen ob sie nächstes Jahr immer noch alles übernehmen.
Würde mich drüber freuen wenn jemand von euch es vielleicht weiß :)
Lieben Gruß
JS
Kostenübernahme 2021
Huhu,
Ich kann nicht sagen ob die Bahn bkk das nächstes Jahr noch zu 100% bezuschusst aber ihr solltet bedenken, dass auf dem Behandlungsplan angegeben werden muss wieviele ivf oder ICSI Behandlungen bereits stattgefunden haben. Danach wird die Kasse entscheiden ob sie weitere Behandlungen bezuschusst oder nicht.
Vg eli
Huhu,
Nee, das ist nicht unbedingt so. Wir haben auch 3 ICSI als Selbstzahler gemacht und dann erst die Kassenversuche. Was man selbst bezahlt, muss die KK nicht interessieren. Meine Kinderwunsch Klinik hat das ganz genauso gesehen, wir haben alle 6 ICSI in der gleichen Klinik gemacht.
LG, Anny
Ui so viele icsis. Hattest du schon Erfolg? 😔
Am besten einfach mal die Bahn BKK anrufen und nachfragen. So habe ich es 2019 für 2020 gemacht. Die sind dort sehr nett 😉
Ja die sind echt super freundlich. Ich werde jetzt mal rückwirkend die 50% Eigenanteil einreichen, da wir erst seit gestern beide bei der Bahn BKK versichert sind.
Wir haben aber von der Bahn BKK überhaupt keinen Behandlungsplan. Ich bin mal gespannt.
Mir haben sie gesagt das es nächstes Jahr weiter geht, gäbe nämlich zum 1.1 gewechselt.
Super vielen Dank für die lieben Antworten :)